Alten Freund ausfindig machen - aber wie?

    • (1) 29.01.14 - 14:37

      Hallo zusammen,

      vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee oder sogar einen Tipp für mich, worauf ich so sehr hoffe.

      Meine Mutter vermisst ihren besten Freund schrecklich also hab ich mich mehr oder weniger auf die Suche gemacht.

      Der letzte Stand von gemeinsamen Freunden ist von 2009. Da befand er sich in den USA (ist auch US-Bürger) und hatte einen zweiten Schlaganfall. Danach ist der Kontakt abgerissen, keiner weiß ob er noch immer in den USA ist oder wieder in Deutschland, wie es ihm geht oder er überhaupt noch lebt (er dürfte mittlerweile auch über 60 sein) #schmoll

      Die letzte bekannte Telefonnummer aus den USA ist auch nicht mehr erreichbar. Von seiner Familie ist nichts bekannt, weder wie sie heißen oder wo sie wohnen, also dort kann man auch nicht nach fragen. Bzw er war damals schon immer alleinstehend, keine Frau, keine Kinder, keine Geschwister... nichts.

      Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas raus zu finden? In den gängigen Netzwerken ist er nicht, auch keine Namensvetter (zumindest nicht aus seiner Gegend). Die Information aus 2009 haben wir auch nur weil ein Freund bei ihm in der Gegend wohnte damals. Deren Kontakt ist dann eingeschlafen und seit dem herrscht Funkstille.

      Müssen wir vom schlimmsten ausgehen? Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes.

      Liebe Grüße und danke falls jemand eine Idee hat.

      Beim Einwohnermeldeamt kannst du mit Namen, Geburtsdatum und der letzten bekannten Adresse für 5 € eine Melseregister Auskunft bekommen. Wenn er in D gemeldet ist und dee Auskunft nicht explizit widersprochen hat, bekommst du so seine Adresse oder falls er gestorben ist, die Info das er gestorben ist.
      Hilft u.U. noch nicht ganz zum Ziel falls er nicht in D ist, könnte die Suche aber vielleicht etwas einschränken

        • Wenn ihr nicht weiterkommt wendet euh doch ans Fernsehen, gibt da mehrere Sendungen die sich mit so was beschäftigen.vielleicht kann aih der DRK Suchdienst helfen.
          Viel Erfolg.

          LG kaktus74

Top Diskussionen anzeigen