Ist die Kosemetik so was von verworren?

    • (1) 31.01.14 - 08:51

      Hallo,

      wahrscheinlich ein Silopo oder auch nicht.

      Eben rief mich meine Mama an, sie stand vor paar Minuten nackt in der Dusche und hatte duschdas in der Hand und wollte duschen. Kam aber nur Spray heraus.
      Das Spray, was ich ihr schenkte letztens.

      Ja, was nun? Soll ich mich etwa entschuldigen für die Erklärungen der Industrie und englischen Begriffe, die kein älterer Mensch versteht?

      #kratz#rofl

      Begriffe wie:

      .Professionell Performance oder bath care

      .freshness Showergel

      .foam bath

      Da besteht Handlungsbedarf oder mal ehrlich, wie seht ihr das?

      Einen schönen Freitag.

      Lotta

      • #rofl

        Mir reicht es schon, wenn ich ein stinknormales Shampoo kaufen will.
        Einfach Shampoo für normales Haar.
        Gibt es nicht#kratz
        es gibt
        für strapaziertes Haar
        für dauergewelltes Haar
        für coloriertes Haar
        für feines Haar
        für mehr Volumen
        für seidigen Glanz
        für schnell fettendes Haar
        bla, bla, bla

        Ich will doch nur meine Haare waschen;-)

        Aber Du hast Recht - ich muss auch immer erst lesen ob ich denn tatsächlich auch Duschgel in der Hand habe oder ob es sich nicht vielleicht um "für danach, davor, oben,unten oder was auch immer" handelt.

        #rofl

        #winke

      • >>Da besteht Handlungsbedarf oder mal ehrlich, wie seht ihr das?<<
        jawohl! Beim nächsten Geschenk für deine Mutter klebst du am besten gleich einen Zettel mit deutscher Übersetzung dran. Dass deine Mutter Englisch nicht beherrscht sollte dir als Tochter ja wohl bekannt sein

        • Hallo,

          nein im Ernst, hatte echt schon daran gedacht, auf jede Flasche oder Dose ein Pflaster zu kleben mit den

          DEUTSCHEN Begriffen

          -Duschbad

          - Bademittel

          - Haarwaschmittel

          -Deodorant

          Aber in großer Schrift, denn ich kann ihr, glaube ich nicht zumuten, auch noch mit Brille zu duschen.

          Denn die deutschen Begriffe, die existieren auf Verpackungen sind nur 2mm groß, habe da echt mal heute das Lineal genommen.

          ;-)

          LG

      http://www.cosmia.de/201001/201001s05a.php

      manche schreiben ganze Doktorarbeiten darüber:

      http://epub.ub.uni-muenchen.de/14475/1/14475.pdf

      auch nicht schlecht:

      http://www.code-knacker.de/kosmetik.htm

      :-)

      usw.
      usw.
      usw.

      • Hallo,

        Dankeschön, bloß ich weiß nicht, ob sie den Nerv hat, sich durchzuwursteln?

        Ein Lexikon für die Drogerie in Großbuchstaben wäre angebracht für ältere Einkäufer.
        Oder eben Hinweistafeln an den Regalen.

        Aber ich stehe weiterhin dafür, dass alles in erster Linie in deutscher Sprache aufgeführt wird in großer erkenntlicher Schrift.

        Es kann die Verpackung doch auch durch ein schönes Design, Entschuldigung, also in ihrer Kunst, dem Muster, der Gestaltung und der Form ansprechend ausgeführt werden.;-)

        LG Lotta

        Hallo,

        danke dir für die Links. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Mutter den Nerv hat, sich durchzuwursteln.

        Mir wäre immer noch eine große deutsche Aufschrift auf allen Verpackungenen wichtig.

        Habe da echt heute mal mit dem Lineal nachgemessen, das Wort Deodorant ist echt nur 2mm groß. Es befindet sich gaaanz weit unten am Boden der Dose.

        Es kann doch eben möglich sein, nur durch ein entsprechendes Design die Käufer anzusprechen.

        Entschuldigung, Design, also die Kunst, die Form und Ausfertigung des optischen Erscheinungsbildes eines Produkts.;-)

        LG

    Ich musste kürzlich für meine Oma Pflegeprodukte kaufen und habe extra nur die gekauft wo ganz genau, kurz und knapp und deutsch, draufstand, was drin ist:-p

    Duschgel
    Handcreme
    Fusscreme
    Gesichtscreme
    Shampoo

    Alles andere hätte die alte Dame überfordert. Mich ja auch manchmal....#schein

    Naja...manche kleistern sich auch Hämorrhoidensalbe unter die Augen....und das z.T. ohne dass ein Versehen vorliegt. #gruebel

    Aber normalerweise ist doch schon anhand der Umverpackung ersichtlich, ob es sich nun um ein Deospray handelt, oder etwas zum "schmieren" ist.

    Am schlimmsten sind in meinen Augen Produkte wie zB. von Vichy. Da sieht eine Packung aus wie die andere, und alles ist nur auf Französisch.

    Einer Bekannten passiert es da laut eigener Aussage oft, dass sie die Bodylotion mit unter die Dusche nimmt.....oder die Duschgeschichte zum eincremen.....und bei beidem stelle ich mir das als ziemliche Sauerei vor !

    Könnte mir nicht passieren.....mhhhh.....naja....ok, ich habe im Tran morgens mal das Deo mit dem Rasierschaum verwechselt......war ein blödes Gefühl unter der Achsel ! #zitter

Hallo!
auch wenn ich Englisch einigermaßen kann, finde ich es sinnlos, dass bei vielen Produkten überwiegend englische Bezeichungen stehen, die Werbung mit englischen Begriffen "gespickt" ist etc. Vor allem, wenn es gleichwertige deutsche Begriffe gibt, z.B. skin smoothing cream statt glättende Gesichtscreme/Hautcreme etc. #augen
LG Silvia

http://www.lush-shop.de/

kann nichts passieren;-)

Top Diskussionen anzeigen