Kommt noch ein Winter? Was meint Ihr?

    • (1) 06.02.14 - 12:31

      Omi kam gerade rein und erzählte das der Nachbar schon seine Radieschen ausgesäät hat.
      Er meint es kommt kein Winter mehr.

      Habt ihr auch schon etwas in der Erde?
      Ich wollte ja schon Primeln zu kaufen, dachte aber es ist zu Zeitig.

      • Ja, ich hab ganz viel Unkraut in der Erde.
        Das hat man sonst um diese Jahreszeit mit dem Schnee oben drauf nicht so geseheh #rofl

        Ich prophezeie mal, es kommt noch ein Winter...

        Hallo,

        ich glaube nicht, dass wir noch richtigen Winter mit Schnee und allem drum und dran kriegen - aber aussäen oder pflanzen würde ich jetzt noch nichts. Bodenfrost oder länger anhaltende kalte Temperaturen können jederzeit noch sein.

        ;-)

        PS
        Wir haben heute Sonne und momentan 8°C - in einem normalerweise schneesicheren Gebiet Deutschlands. Die Stechviecher haben den "Winter" über auch schön "gebrütet" und sind schon wieder unterwegs....

      • Ich hoffe zwar, der Nachbar Deiner Omi hat Recht mit seiner Prognose, aber ich persönlich befürchte, da kann noch was kommen. Leider,

        LG, Augustinchen

        Hallo,

        ich befürchte ja.

        Der Winter hat voriges Jahr auch erst Mitte Februar so richtig zugeschlagen und hat dann bis Mai gedauert.

        Also würde ich noch lange nicht sagen, es ist vorbei.

        Obwohl es von mir aus so sein dürfte.

        GLG

      • Hallo

        Wir hoffen das Beste und erwarten das Schlimmste...

        Schenkt man unserem Nachbarn Glauben, so geht der Winter dies Jahr wieder bis Mai... Ich hoffe nicht! Meinethalben kann es bis Ende März gerne regnen, solange es nur deutliche Plusgrade sind.... Ich will weder Schnee noch Kälte noch Glatteis oder sonstige Überraschungen, für die der Winter bekannt ist....

        Ich war eben bei guten 8°+ schön in der Sonne mit unserem Hund spazieren und es war herrlich... Die Sonne hat schon ein bißchen Kraft und hat mir leicht das Gesicht gewärmt, überall zwitschern die Vögel und es riecht irgendwie nach Frühling.... Einfach nur HERRLICH!

        LG

        <<< Kommt noch ein Winter? Was meint Ihr? >>>

        Ja ich glaube, daß der Winter jetzt noch kommt und vermutlich (wie letztes Jahr bei uns) bis Ende Mai anhält. :-[

        LG

        Doch, der Winter kommt noch. Spätestens Ostern. Dann können wir Eier im Schnee suchen. Hat Vorteile, dann fallen die bunten Eier mehr auf:-P

      Ich bin ja ein bekennender Schneefan und mein Mann meint, dass der Winter auch noch mal richig kommt - aber jetzt im Februar/März und bei dem Wetter brauche ich das nicht mehr.
      Hab vorhin auf der Veranda in der Sonne gesessen und hatte Lust, mein Vorgartenbeet zu bepflanzen#hicks

      (13) 06.02.14 - 17:55

      Ich hoffe nicht. Die zweimal getragenen Winterstiefel meiner Tochter sind nämlich jetzt zu klein geworden. Außerdem hab ich gestern den Gasgrill ausgemottet und will den demnächst wieder anwerfen.

Top Diskussionen anzeigen