53

Hi,

ja es gibt einen Ermittlungsdienst beim Ordnungsamt.

Gerade bei Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten, werden z.B. Blitz-Bilder mit den Familienmitgliedern abgeglichen, oder wenn Behördenpost als unzustellbar zurückkommt, wird ermittelt, ob der jenige auch noch dort wohnt, oder ob es sich um eine Scheinmeldung handelt.

Aber unser Ermittlungsdienst weiß immer ais welchem Grund er ermittelt.

Dienstausweis zu fordern ist schon richtig. Die Kollegen müssen einen dabei haben. Aber: Wer weiß schon wie die aussehen? Die richtig ausgebufften Trickbetrüger fälschen sich einen.

Wenn die schon vom Ordnungsamt sagen, dass die keine zwei Kolleginnen im Ermittlungsdienst haben, würde ich das kurz der Polizei melden und die Nachbarn darauf hinweisen, dass in der Gegend Trickbetrüger unterwegs sind.

VG lachris

54

Wir haben es direkt nach dem "Besuch" der Polizei gemeldet. Weil uns die ganze Geschichte total seltsam vorkam. Trotzdem habe ich immernoch ein ungutes Gefühl, dass die doch irgendwas von uns wollten. Ich mach mir um solche Sachen immer total den Kopf. Ich versuch halt alles richtig zu machen und geh nichtmal bei rot über die Ampel z.b.

Es macht mich einfach tierisch nervös. Vorallem, weil es eben um meinen Sohn ging.

:-(

55

Huhu
Besser einmal zu viel als einmal zu wenig die polizei anrufen... Bei uns streunern alle 2 Wochen 2 Damen ca 40 Jahre um die Häuser. Aufgemacht hab ich nie- dachte irgendwelche Sektenanhänger etc... Wenn der Hund anschlägt hauen sie sowieso gleich wieder ab...

57

Also unter diesem Umständen würde ich ganz sicher auch mal bei den Grünen Freunden nachfragen. Denn wenn das Ordnungsamt klingelt, was von euch will aber gar nicht weiß was dann finde ich das schon verdächtig. Normalerweise wenn die Klingeln wissen die auch wieso! Die haben dann ja irgendeine Meldung bekommen würde ich mal so ins Blaue sagen. HIer aber sind mehr Fragezeichen als alles andere.
Ela