Blumentopferde und ihre Freunde

(16) 13.02.14 - 18:52

Auf einer Speisekarte standen einmal Mettenden.

Ich kannte die nicht und hab mich gefragt, was Metten-den sein sollen.

Und ich bin Jahrelang bei einem Schild vorbeigegangen auf dem stand:

Urweltfunde

(war ein Hinweis auf einen etwas seltsamen Shop mit Haifischzähnen, Ammoniten und so)

Ich hab jedesmal

Umweltfreunde

gelesen, bis mir irgendwann endlich der Sachzusammenhang zu dem Laden dämmerte.

  • Ich hab in der Schulzeit mal eine Passage aus einem Text lesen sollen. Und las immer : Flugzeuge fliegen über den Balkon.....alles lacht. Die Lehrerin sagt: Lies noch mal.

    Ich : Flugzeuge fliegen über den Balkon...wiederum alles lacht...Sie sagt: Guck mal genau hin: Aha: Flugzeuge fliegen über den Balkan...passte auch besser zum Kontext.....

    (18) 14.02.14 - 00:23

    Bei uns steht ein auf einem Schild "bitte keine kraftstoffbetriebenen Fahrzeuge abstellen" und ich lese jedes Mal, obwohl ich es weiß, irgendwas mit "kartoffeln". Und muss jedes mal wieder grinsen. Das Gehirn ist schon manchmal bescheuert. ;-)

(19) 13.02.14 - 19:08

Urinstinkt.

Kommentiere ich aber nicht weiter.

#ole

(20) 13.02.14 - 19:11

Satan-Lage

(21) 13.02.14 - 19:13

Ha, vergessen: Tang-Ente

Top Diskussionen anzeigen