Ummelden nur mit Mietvertrag??

    • (1) 21.05.06 - 22:01

      Hallo zusammen!

      Ich hab mal eine frage!
      Muss ich wenn ich umgezogen bin, und mich ummelden möchte bei Einwohnermeldeamt den Mietvertrag der neuen Wohnung vorzeigen?
      oder reicht da eventuell der Ausweis?
      Ich hab schon gegoogelt, aber leider keine richtige antwort bekommen.
      Wäre schön wenn einer von euch das weiss!

      Vielen dank schon mal
      Gruss Tanja

      • Hallo Tanja,

        bei uns in Baden-Württemberg reichte es den Ausweis vorzulegen und den Namen des zukünftigen Vermieters zu nennen. Den Mietvertrag brauchte ich nicht.

        LG
        Sandra

        Wir mussten den Ausweis und eine Einzugsbestätigung des Vermieters mitbringen. Wenn man in eine andere Stadt zieht muss man noch die Abmeldebestätigung mitbringen.

        In manchen Städten wird aber auch der Mietvertrag statt der Einzugsbestätigung des Vermieters verlangt.

        Ruf mal bei der neuen Gemeinde an. In NRW gibt es Fromulare, auf denen der Vermieter im unteren Abschnitt deinen Einzug bestätigt. Auf diesem Formular musst du alle mit dir eingezogenen Personen eintragen. Das Formular bekommst du in allen größeren Buchhandlungen

Top Diskussionen anzeigen