Frühling lässt sein blaues Band....

    • (1) 25.02.14 - 12:46

      wieder flattern durch die Lüfte....

      Hall,

      könnt ihr den Frühling auch schon sehen, riechen oder fühlen?

      Ich sitze grad auf meiner Terrasse und gönne mir nach meinem Mittagessen 8auch auf der Terrasse) einen Kaffee. Um mich herum fliegen schon Schmetterlinge: Zitronenfalter und Pfauenenaugen, meine Hornveilchen duften und die Vögel haben ihre Schnäbel schon voll mit Nistmaterial und ich genieße meinen Garten. Ich habe gestern und heute meinen Garten von Unkraut (sorry: Wildkraut) befreit, erfreue mich an ein paar einzelne Krokusse und Winterlinge und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen.

      Habt ihr auch schon "Frühlingsgefühle"?

      LG

      • (5) 25.02.14 - 13:23

        Mein Freund und ich sind letzten Sonntag an den Bodensee gefahren, dort ist immer ca. 3 Grad wärmer als bei uns.

        Wir sind ihm quasi hinterher gereist und wurden mit viel Sonne belohnt.
        Eine Decke in die Handtasche gesteckt, auf die Sitzbank gelegt, uns hingesetzt .... Sonne in vollen Zügen genossen!

        Aber auch hier (ich habe rechter Hand ein großes Fenster im Büro) sehe ich schon ein paar Knospen, den blauen Himmel und es ist schön sonnig.

        #sonne-ige Grüße

        Hey du...

        Jaaaa, Frühling!!! Sitze auch auf dem Balkon, lasse mir die Sonne auf ben Bauch scheinen und erfreue mich an den Zugvögeln, die hier so langsam wieder eintrudeln.... Ein schönes Geräusch!

        Aber am Schönsten war vorhin der Duft nach frisch gemähtem Rasen bei der Arbeit.... #verliebt

        Wollen wir mal hoffen, dass es das nun gewesen ist mit diesem langen, strengen Winter ;-)

        LG

        • "...Aber am Schönsten war vorhin der Duft nach frisch gemähtem Rasen bei der Arbeit..."?

          Wer mäht denn jetzt schon Rasen - wo wohnt Ihr?

          Das war jetzt ein Scherz - oder?#zitter

          • Nein, kein Scherz.... #schein Mit dem Duft nach frisch gemähtem Rasen scherzt man nicht... #nanana Dafür ist der Duft viel zu schön.... #verliebt

            Keine Ahnung, wieso schon Rasen gemäht wurde... Bin vorher auch am Kollegen vorbei gegangen und meinte, dass sich das ja noch nicht wirklich lohnt... Er meinte nur, das sei eine Anordnung vom Chef... Also hat er es gemacht und es war HERRLICH.... #schein

            • Bei uns gäbe es noch gar nichts zum Mähen - die Wiese sieht eher wie ein großes matschiges Unkrautfeld aus.

              Dafür werden hier in der Umgebung gerade die letzten Bäume geschnitten, bevor sie austreiben.
              Der Duft der Motorsägen ist auch "sehr berückend". ;-)

              • Oh ja, das ist auch sehr sehr schön #verliebt Und dazu noch die Motorsäge, das mag ich auch hören...

                Zu Mähen war hier auch noch nichts... Aber zwei oder drei Halme muss es erwischt haben, das hat man gerochen... :-p

          Hallo,

          ich habe auch grad überlegt ob ich meine Rasen vertikutiere und anschl. das "Heu" mit dem Rasenmäher aufnehme, dann brauch ich nicht harken#kratz

          Aber da ich nebenbei auch noch am Waschen bin und grad vom Baumarkt zurück (bei mir hats die Regenwassertonne von diesen 3 Tagen frost geschrottet) habe ich eigentlich keine Lust mehr, sondern will einfach nur noch die Sonne genießen.
          Morgen ist auch noch ein Tag und wenn es regnet hat das Gras noch mal Glück gehabt.

          LG

          Mein Schwiegervater hat heute schon den Rasen ( das Wort muss ich googeln) vertikutiert.

        Wir haben vor 3 wochen schon gemaeht, sowas hatten wir noch nie.

Hallo,

es scheint hier zwar die Sonne, aber dazu weht teilweise so ein eisiger Wind, dass es mich wundert, dass die Schneeglöckchen nicht anfangen zu zittern #zitter

Für Frühlingsgefühle reicht das noch nicht, zumal es morgen wieder regnen soll und kälter werden.

GLG

Top Diskussionen anzeigen