Jahrgang 1964 - eure Kindheitserinnerungen sind gefragt

    • (1) 01.03.14 - 15:13

      Hallo zusammen,

      meine Patentante wird im Sommer 50 und ich hab nun endlich eine Idee für ein Geschenk. Ich möchte ihr gerne u.a. ein Album mit den Rezepten meiner Oma (ihrer Mutter) füllen und dazu typische Dinge aus ihrer Kindheit/Jugend mit einbringen. Einen Teil der Rezepte habe ich veerbt bekommen und einen Teil meine Tante, wir tauschen uns zwar immer wieder aus, aber ich möchte ihr gerne die Sammlung zukommen lassen, ist ja auch eine schöne Erinnerung für sie.

      Sprich, mich interessiert alles was in den 60er/70er/80er Jahren angesagt war. Musik, Spiele, prägende Weltereignisse, gab es spezielle Gerichte die damals "in" waren und es heute so nicht mehr gibt oder Süßkram? Mehr fällt mir gerade gar nicht ein bin aber für jede Idee, jede Erinnerung dankbar. Würde mich also total freuen wenn ihr mir einfach mal erzählt was euch alles hängen geblieben ist.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende #winke

      • Meine Mama ist zwar 67 Baujahr aber sie mag die Raider sehr gerne die gibts ab und zu mal im Lidl.
        Würde zu süsskram gut passen :)

        Waffelbruch
        Waffelstücke in Tüten mit einem zerdrückten Schokokuss drin
        Telebar,verschiedene Schokonüsse
        Berryerdbeereis
        Colapopeis
        Schnittchen(belegte Brote)
        Tomatenpilze(gefüllte Tomaten)
        Mettigel
        Bau der Mauer in Ostdeutschland
        John F Kennedy in Berlin
        Kniefall in Warschau/Willi Brandt
        Gorleben/Wendland/Porteste gegen Atomkraftwerke
        Fall der Mauer in Ostdeutschland

        Gummitwist
        Hopsefelder

      • Hallo,

        eine DVD Box mit einer Kinderserie aus der Zeit wäre auch schön:

        Partridge Familie
        Brady Bunch
        Lieber Onkel Bill
        Tommy Tulpe

        Versuch mal rauszubekommen, ob das Geburtstagskind etwas davon mochte.

        Lg, Cinderella

        Kauf dir die aktuelle Viva - da ist ein ganzer Artikel zu dem Jahrgang:

        http://www.stern.de/magazin/viva/viva-das-magazin-fuer-plaene-traeume-und-lebenslust-2087872.html

        Ich bin Jg. 1965 - was fällt mir da spontan ein......................... hm...................

        * Kalte Schnauze (Kuchen)
        * erste Mondlandung
        * Ermordung J.F.Kennedy
        * Bonanza-Fahrrad
        * Twix hieß noch Raider :-)
        * Schlaghosen
        * Hüpfball
        * Seasons in the Sun - Song von Terry Jacks (da war ich 9 und im Krankenhaus)
        * ABBA
        * Holly Hobbie Puppen
        * ALF
        * Mettigel

        * Lametta im Weihnachtsbaum #zitter
        * Sunkist Saftgetränk
        * TriTop (auch Getränk)
        * Lachsschnittchen mit Lachsersatz #zitter

        LG
        Merline

Top Diskussionen anzeigen