12

Vielleicht stört sie sich daran, dass ihr mit zwei Kleinkindern in der Wohnung raucht?

Auch wenn man am offenen Fenster steht und die Tür zu macht zieht immer etwas von dem Qualm in die Wohnung und dabei auch in die Lungen eurer Kinder.

So schrecklich kalt ist es ja nun nicht, dass man zum Quarzen nicht einfach vors Haus gehen könnte.

18

Und was genau geht es die Nachbarn an, ob jemand mit Kleinkindern im Haus raucht oder nicht? #kratz

Ich bin Nichtraucherin und finde es auch nicht unbedingt schön, wenn Eltern von kleinen Kindern rauchen. Aber das als Begründung fürs fotografieren von fremden Leuten zu sehen... Ich weiß ja nicht.

19

Nun ja, zumindest hat das dazu geführt dass jemand mal sein Verhalten überdenkt und dabei möglicherweise merkt, dass das nicht 100% ok ist...

Finde das auch keine so gute Aktion, aber wenn es dazu führt dass die TE nebst Partner sich solange sie keinen Balkon haben eben vor die Haustür begeben zum qualmen wäre das doch schon wesentlich besser.

Ich finde ja, mit offenem Fenster zieht der Qualm eher noch schlimmer in die Wohnung rein, meine Schwiegermutter macht das auch so, und wirklich die GANZE WOHNUNG stinkt nach Aschenbecher.

13

Hallo,

niemand hat dich ohne Einverständnis ab zu lichten.

Bei mir hätte die schon einen Brief im Kasten, das sie dies zu unterlassen habe,
da sonst rechtliche Schritte eingeleitet werden.

16

Hallo,

vielleicht macht sie es, weil ihr in der Wohnung raucht, trotz der Kinder und sie damit irgendein Problem hat oder derart.

Ich würde die einfach fragen, was es zu fotografieren gibt.

LG

17

"Nachdem sie gemerkt hat, dass es uns aufgefallen ist, hat sie es ganz offen gemacht. Jedesmal 5 oder 6 mal direkt hintereinander. Spinnt die?"

Warum habt ihr die Frau nicht gleich drauf angesprochen? Das wäre die wohl naheliegendste Lösung gewesen...

Ansonsten schell halt bei ihr an und sage ihr auch gleich dazu, dass sie die Fotos zu löschen und derartiges in Zukunft zu unterlassen hat.

BTW: Du bist dir aber sicher, dass es sich bei der Dame um eine Nachbarin handelt?