Hallo Mädels,
hab von unserer Familie eine ganz normale 0815 Fotocollage gemacht, indem ich sechs Blätter miteinander verbunden hab. Hab dort ganz viele Fotos draufgeklebt und das gganze Teil auf Bastelkarton geklebt. Nun ist meine Frage, wie ich das richtig fixieren kann, weil die Ecken teilweise abstehen. Mit Tesa? Sprühkleber würde bestimmt die Fotos verwischen. Rahmen kommt keiner drauf, sonst wird das ganze zu schwer.
hat jemand eine Idee?
Tausend Dank
Andrea
Wie Fotos auf Collage fixieren?
Hallo
ich würde doppelseitiges Klebeband an den Ecken auf den Karton kleben
Hält
LG
Hallo Andrea,
ich hab die Fotos mit normalem Klebestift aufgeklebt und dann das ganze mit so einer Klebefolie überklebt. Das hält ganz gut. Hab auch zuerst an Sprühkleber gedacht und mich dann aber umentschieden. Viel Spaß
Lg Mikabe
Mmmh. Das wäre eine Idee. Aber sind dann da keine Blasen innen? Wo bekomme ich die her?
Danke
Hallo, die Blasen kann man vorsichtig ausstreichen. Ich weiß nicht mehr wo ich die folie her hatte, glaub aber aus dem Schreibwarenhandel. Das war so eine, mit der man auch Bücher einbinden kann. Die hab ich dann so etappenweise aufgebracht (hmm schwierig zu erklären...)
Zum ausstreichen nehm ich immer ein zusammengeknülltes weiches Tuch.
Viel Erfolg, Mikabe