Benehme Dich

Habe gerade ein bisschen Zeit und dachte ich mir, so ein Knigge für´s Internet rein zu stellen wäre hier bestimmt gut.

http://www.ccinfo.de/netiquette.htm

ja und wer weiß, bestimmt kann der eine, oder die andere, daraus etwas lernen.

ist vielleicht besser als die Forenregeln.

3

Als ich noch zur Schule ging, hieß es noch "Benimm Dich!". Ist das durch die Rechtschreibreform jetzt anders? #kratz

Lg

1

Hallo,

schon witzig, dass du anderen helfen willst, sich korrekt im Netz zu bewegen, wenn du nicht mal das Einfachste beherrschst: "Hallo" und "Tschüß". Stand aber auch nicht in deinem Link. Zumindest habe ich nichts gefunden;-)

vg, m.

2

Hallo und Tschuess sind ja nun Internetforen auch nicht die Norm - man schreibt ja keinen Brief. Und deshalb steht es wohl auch nicht im Link.

5

Vor allem Urbia zeigt, dass es sehr wohl erwünscht ist. Da hier die meisten Rat suchen, ist es deutlich freundlicher, seine Frage mit Hallo und Tschüß zu versehen, als "lieblos" irgendeine Frage oder gar Antwort hinzuklatschen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

An Nummer 5 (der letzte Absatz) arbeite ich schon.

Lg

10

Hi!

Für die, die nicht ganz so viel Zeit haben nach sowas im Netz zu suchen, weil sie bei Urbia lesen, gibt es hier sogar extra eine Rubrik für Diskussionsregeln und Netiquette. Diese wandert sogar praktischerweise rechts mit dem Reiter hoch und runter, damit man nicht suchen muss #aha

http://www.urbia.de/allgemein/community/diskussionsregeln-und-netiquette

#winke

12

Hallo,

ist das nun ein Fake? #gruebel

LG
klaxx

14

Hey,

heißt das nicht "Benimm dich"?

15

Hallo,

ja doch; klar.