Suche super weichen bequem Fahrrad Sattel

    • (1) 09.03.14 - 22:49

      Hallo. Hat jemand ein Tipp? Mein Fahrrad Sattel ist eigentlich ein Gel Sattel. Ok , der war jetzt auch nicht so teuer damals . Aber weich ist er nicht. Gibt es den sowas wo wirklich weich ist? Mein Hintern tut immer weh :(

      • Ich hab auf meinem ziemlich harten Sattel einen Gelüberzug und jetzt ist er wahnsinnig angenehm weich. Davor war es immer Gewöhnungssache, nach ein paar mal fahren, tat auch der Hintern trotz hartem Sattel nicht mehr weh...

        Moin, Moin!
        Wie bequem oder unbequem ein Fahrradsattel ist, hängt nicht unbedingt von der Härte des Sattels ab, sondern von einer Vielzahl von Faktoren.

        Deine Sitzknochen sollen das Gewicht des Körpers auf den Sattel übertragen, darum muss Dein Sattel auch zu Deinen Sitzknochen passen. In einem guten Radgeschäft wird Dein Hintern vermessen ( mittels Wellpappe ) und Deine Sitzposition wird analysiert.
        Dann werden Dir sicherlich einige Sättel vorgeschlagen. Solltestr Du einen solchen Sattel wählen, müsstest Du den aber noch einreiten. Heisst, einige Stunden der Gewöhnung musst du schon leisten.
        Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keinen Sattel kaufen möchtest > 100 €. Dann versuche es einfach mal mit einem mittelharten nicht zu großen Sattel. ( Schau mal welchen Größen an RR´s oder MTB´s gefahren werden ). Eine Trägerradhose mit Polster, Lidl bietet da diese Woche was an, und eine Posalbe. Bei DM gibt es eine Ringelblütensalbe für unter 2,- €. Und natürlich Gewöhnung sollten Dir Erleichterung bringen. Den Sattel, der für alle passt, gibt es nicht. Vielleicht hast Du ja in Deinem Freundeskreis jemanden, der dich beraten kann oder, wie gesagt, der gute Radhandel. Weitere Infos bekommst Du bestimmt über Google.

        Keep on ridin
        East

        Hallo
        obwohl mein Mann und ich Gelsattel haben, empfinden wir diese als zu hart und haben sowas gekauft (gabs bei Aldi oder Lidl denke ich mal)

        http://www.amazon.de/TRIXES-Gelpolster-Sattelbezug-Fahrradsattel-Komfort/dp/B004C1C65A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394543007&sr=8-2&keywords=gelsattel

        Damit ist es auszuhalten :-)

Top Diskussionen anzeigen