10

Ich habe vor Ca. Nem Viertel Jahr ein denke neues gefunden und mit keinem Gedanken ans behalten gedacht. Habe es sogar noch hingefahren. Aber was mich ärgerte: richtig danke würde nicht gesagt

12

Hast du denn für deine Ehrlichkeit einen Finderlohn erhalten ?

13

Nee....Grad mal ein leises danke. Darauf kam es mir auch nicht an. Aber ich hatte wirklich viel Umstand es zum Besitzer zu bringen. Und ein paar nette Worte haette ich schon passend gefunden. War auch ein Samsung Smartphone

weitere Kommentare laden
11

Ich würde es ganz klar zurückgeben.
Ich bin die Art von Mensch, der sagt, dass ich ja auch möchte, dass mir etwas wieder zurückgegeben wird. Deswegen würde ich versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen oder es der Polizei geben.

Lg Alex

14

Hi,

ich habe zwar noch nie ein Handy gefunden, dafür schon 2 gut gefüllte Brieftaschen.

Diese habe ich in beiden Fällen bei der Polizei abgegeben, da ich genau weiß wie verzweifelt man ist wenn der Geldbeutel plötzlich weg ist, mit allen Ausweisen, Karten etc...

Ich bin mir also ziemlich sicher das ich auch bei einem Handy den Weg zur Polizei oder ins Fundbüro antreten würde. Selbst würde ich nicht versuchen den Besitzer zu finden.

LG

15

Hallo

Mein Mann hat kurz vor der Geburt unserer Tochter ein neues Handy durch Vertragsverlängerung bekommen.... Ein super Teil (für die Verhältnisse von vor 4 Jahren ;-)) und während der ganzen Zeit im Kreißsaal spielte er an dem Teil rum, wenn ich ihn während der Wehen und Untersuchungen usw grad mal nicht benötigte... Dauerte mit 30 Stunden schließlich auch lange genug #schein Nachdem unsere Tochter dann auf der Welt war und unser Fotoapparat natürlich im Nebenraum lag (weil es dann doch schlußendlich schnell ging), machte mein Mann die ersten Fotos unserer Tochter mit dem Handy....

Einige Wochen später ermöglichte meine Mutter uns einen Kinobesuch.... Dabei verlor mein Mann das Handy und mit dem Handy natürlich die Fotos aus dem Kreißsaal, die ersten Fotos unserer Tochter.... #schmoll Ich hab geheult wie ein Schloßhund (war ja hormonell noch voll überladen #schein und Dinge verlieren kann ich eh nicht sonderlich gut vertragen), bis mein Mann mir dann erzählte, dass er die Fotos 2 Tage vorher noch auf den PC übertragen hatte.... Mein Gott, war ich erleichtert!

Das Handy hat mein Mann nie wieder gesehen... Wir waren noch mehrfach in dem Kino und haben dort nachgefragt, auch im Fundbüro haben wir nachgefragt, nichts.... Das konnte wohl jemand sehr gut gebrauchen... Um das Handy wäre es uns auch nicht gegangen, sondern eher um die Fotos, die Nummer und was man sonst noch alles auf dem Handy hat.... Aber da hatten wir ja Glück und der Zufall meinte es gut mit uns...

Deshalb: Ja, ich würde definitiv versuchen, den Besitzer des Handys ausfindig zu machen.... In manchen Handys steckt das halbe Leben des Besitzers drin, um solche Dinge ist es dann natürlich sehr schade...

LG

17

Mein Ex hat sein iphone wenige Wochen nach unserer Trennung verloren, darauf waren einige sehr intime Dinge gespeichert, die auch mich betrafen und nicht in jedem Fall mein Einverständnis hatten, und die er partout nicht löschen wollte. Ich hoffe seitdem, dass er eine Sicherung in dem Teil hatte und ich keine pikanten Details meines Privatlebens irgendwann im Internet wiederfinde...

Also ja, ich würde es immer zurückgeben.

18

Kann es sein dass du dich nur extra angemeldet hast um solche bescheuerten Fragen zu stellen?
Erst in Finanzen & Beruf, jetzt diese hier?

Und ja, ich würde ein Handy, welches ich finde, abgeben. Diese Frage stellt sich mir gar nicht.

So, jetzt bist du dran. Wie reagierst du denn?

28

Eine versteckte Studie über die Ehrlichkeit von Menschen? ;-)

19

Hallo,
für mich persönlich steht das außer Frage.

Ich halte es für selbstverständlich gefundene Sachen zurückzugeben.

Wenn ich was verliere freue ich mich auch über die Ehrlichkeit der anderen.

20

Ich habe Karneval beim Karnevalsumzug eins gefunden, schien wohl vom Wagen gefallen zu sein und war ein relativ neues Samsung.

Leider ist durch den Sturz das Cover abgegangen und der Akku rausgefallen, das Handy war PIN geschützt so konnte ich keinen Anrufen.
Das war in einem kleinen Dorf 20km von uns also habe ich das Handy mit heimgenommen und nach den Karnevalstagen, vorher konnte ich nicht, bei der örtlichen Polizei abgegeben mit der Nennung des Fundortes.
Mehr konnte ich nicht tun vielleicht findet der Besitzer es da wieder, da das Dorf auch ein andere Gemeinde war die keine eigene Polizeistation hat.
Da wird er wohl bisschen rumtelefonieren müssen aber besser so als das es jemand anderes hat und behält.

Behalten? Nein. Ich habe selbst mal eins verloren ein uralten Sony aber selbst das bekam ich nicht zurück. Wie man so dreckig sein kann versteh ich bis heute nicht.

24

Ganz ehrlich? Ich würde es behalten.

LG
Belou

25

hi,

ich hab mal ein i-phone gefunden
das war im Freizeitbad
auf dem Iphone lag eine Eintrittskarte für Jugendliche...
habe es dann an der Kasse abgegeben
ob es da gelandet ist, wo es hin gehört, weiss ich nicht

lg
Sunny