Ist der Rechtsanwalt anwesend?

    • (1) 14.03.14 - 12:40

      Hallo!

      Kurz zum Fall:

      Jemand wird geschlagen,dessen Brille geht zu Bruch. Anzeige!RA eingeschaltet,Erstattung der Brille gefordert. Gegner bestreitet die Tat,es kommt zur Gerichtsverhandlung.

      Frage: Ist automatisch der Rechtsanwalt des Klägers am Verfahren beteiligt?

      Danke!

      • An welchem Verfahren?

        Hier musst du unterscheiden zwischen dem Strafverfahren (die Anzeige) und dem zivilrechtlichen Verfahren (Schadensersatzforderung).

        Für was wurde der Anwalt genau beauftragt? Wenn er wegen dem Schadensersatz beauftragt würde, wurde wahrscheinlich eine Prozessvollmacht erteilt, die dem Anwalt erlaubt, klage vor dem zuständigen Gericht zu erheben. Kommt es dann zum Verhandlungstermin nimmt der Anwalt diesen auch wahr.

Top Diskussionen anzeigen