Warum bekomme ich meine Backformen nicht zurück?!

    • (1) 17.03.14 - 10:55

      ...ein Jammerposting einer gefrusteten Frau. -.-

      Guten Morgen,

      Kennt ihr das:
      Schule, KiGa, Vereine und Co. bitten für Veranstaltungen um Kuchen-/Essensspenden.

      Na gut... ist ja für einen guten Zweck, für die Gemeinschaft, für die eigenen und fremden Kinder, und so weiter.

      Doch WARUM bekomme ich oftmals meine Backformen, Schüsseln, ect. nur teilweise oder gar nicht mehr wieder? Mich nervt das! Ich hab langsam keine Lust mehr dazu!
      Jetzt nahm ich schon keine namenhaften Schüsseln mehr, auch die Kuchenglocken, für 4€ vom Aldi, sind prima geeignet dafür und alles wird mit Namen mit wasserfesten Stiften versehen. Sollte reichen, sollte man meinen. Pustekuchen!
      Gerade gestern dem KiGa einen Kuchen spendiert, in einer Springform angeliefert und heute fehlt der Boden der Form. Nicht mehr auffindbar.

      Nervt... -.-
      Ich glaube, wenn ich künftig spende, nur noch auf Einweg-Geschirr oder alles in Folie gewickelt.

      Passiert nur mir das!?
      Wie ich mein Glück kenne: ja! ;)

      Liebe Grüsse
      Penny

      • Das ist ärgerlich, vor allem wenn es so oft schon vorgekommen ist.
        Vom Kiga bekam ich meine Form (sichtbar beschriftet!) immer zurück.
        Bei einem Flohmarkt hab ich die Kuchenspende auf einem Pappteller mit Alufolie abgegeben - würde ich in deinem Fall empfehlen ;-)

        • Hallo,

          Ja, das werde ich wohl künftig so machen. Ist schade, geht wohl nicht anders.

          Ich verstehe nur nicht, wie diese Gegenstände verschwinden können? Sie werden - beschriftet - in der Kuchen-/Essensausgabe oder Theke angeliefert. In der Regel wird dann verkauft, hinterher werden die Sachen nicht gespült, sondern gesammelt und dann an die Besitzer zurück gegeben. Zwischendrin sind vielleicht kleine Klabautermänner, die sich, Pumukelgleich, was stibitzen?! Nur: wer braucht schon einen einzelnen Boden einer Springform? Tzzzz.

          Nebenbei: gerade gucke ich Nachrichten. Das malaysische Flugzeug ist immer noch verschwunden. Einfach weg... ein Flugzeug mit über 200 Menschen an Bord.
          Ich glaube, ich rege mich nicht weiter wg meinem Geschirr auf. Meine Probleme sind im Vergleich dazu lächerlich.

          Alles Liebe

          Penny.

          • >> Nebenbei: gerade gucke ich Nachrichten. Das malaysische Flugzeug ist immer noch verschwunden. Einfach weg... ein Flugzeug mit über 200 Menschen an Bord. Ich glaube, ich rege mich nicht weiter wg meinem Geschirr auf. Meine Probleme sind im Vergleich dazu lächerlich.<<

            Traurig aber wahr :-(
            ich versuche generell, mich nicht mehr mit Banalitäten aufzuhalten - man ist dann auch viel entspannter ;-)

      Ich nehme die Formen eigentlich gleich wieder mit?

      (6) 17.03.14 - 11:14

      Bei uns im Kindergarten wurden die Formen immer auf einem Tisch gesammelt, und jeder konnte seins raus suchen und mitnehmen.
      Manche Dinge lagen dort wochenlang und teilweise wurden sie nie wieder abgeholt.

      Ich habe immer alles wieder bekommen, meistens habe ich es sogar direkt wieder mit heim genommen wenn die Veranstaltung vorbei war.

    • Hallo,
      Nein geht nicht nur dir so.
      Im Kindergarten kommt eigentlich nichts weg, letztes mal an Fasching war ich selber schuld, es war eine neue Schüssel die ich vergessen habe zu beschriften, nun ja...

      Aber in der Schule meines Sohnes ist es wirklich schlimm, da kann man so groß beschriften wie man möchte, es ist hinterher weg.
      Ich glaube andere Eltern können immer was mit fremden Eigentum anfangen, so traurig das ist.
      Ich habe mich auch dazu entschlossen nur noch Einwegkrams zu benutzen, auch wenn ich eigentlich der Umwelt zu Liebe gegen sowas bin, aber so kauft man sich dumm und dämlich.

      LG

      Hallo,

      ich hatte das Problem auch. Trotz Beschriftung, die Sachen waren weg.

      Mittlerweile backe ich für solche Veranstaltungen nur noch Muffins, die ich auf Papptellern anrichte. So kann ich sicher sein, das meine Backformen da bleiben, wo sie hingehören. Wenn dann mal ein Pappteller verschwindet, mit dem Verlust kann ich leben ;-)

      LG
      Dudeline

    (10) 17.03.14 - 12:01

    Hallo,

    Kuchen spende ich nur noch auf angestoßenen Tellern (DIE bekommt man übrigens immer zurück...) und Salat nur noch in Schüsseln vom 1 Euro-Shop, ich kaufe mir da ab un zu extra einen Vorrat für. Ich gebe aber auch zu, dass ich die Sachen dann auch öfter absichtlich dort dann vergesse.... ;-)

    LG
    klaxx

    Hallo,

    ich habe bisher immer alles wieder zurück bekommen - einwandfrei, gespült, spätestens am nächsten Tag.
    Egal ob Verein, KiGa, Basar oder Schule - bei Freunden sowieso.

    Ich nehme meistens sehr auffällige Sachen; vielleicht traut sich niemand, diese dann weiterzuverwenden - das würde man schnell merken. Ich weiß aber nicht - vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt.

    An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch alles nur noch in Folie, Einwegschüsseln oder auf Papptellern abgeben.

    ;-)

    hi,

    ich habe einen satz plastikgeschirr und darin werden die essensspenden auch ausgeliefert.
    bei größeren mengen (salat z.b.) nehme ich die schüssel wieder mit, wenn ich gehe--egal ob noch was drin ist oder nicht.

    lg

    Hallo,

    im Kindergarten und in der Schule war/ist es so, dass man die Teller entweder am nächsten Tag in der Küche abholen konnte (vorausgesetzt der Name war dran!) oder aber gleich mitgenommen hat, wenn der Transportteller leer war.

    Warum lieferst Du eigentlich in einer Springform?

    GLG

    • Hallo,

      Der Kuchen war Tortenähnlich, hatte eine spezielle Creme drauf. Damit das besser in Form, während des Transportes, gehalten wird, nahm ich die Springform.

      Immerhin investiert man Geld, Zeit, Mühe, da möchte man auch was appetitliches präsentieren. Wenn's als "Matsch" ankommt, will's, verständlicher Weise, auch keiner essen.

      Ich würde jedenfalls keinen fremden Kuchen essen, der aussieht wie .... unlecker halt! ;)

Top Diskussionen anzeigen