Oberteil stricken für Anfänger

• (1) 17.03.14 - 22:45

Hallo,

ich würde gerne einen Pullover oder ähnliches für mich Stricken, allerdings bin ich so ziemlich totaler Anfänger.

Wo bekomme ich eine gute einfache Anleitung und wo mit würdet ihr anfangen ?

Ich den Zeitschriftenläden habe ich schon mal geschaut aber so richtig weiter gekommen bin ich da nicht.

lg Antje

• Ich hab einen Strickkurs besucht. Der wird in unserer Stadt von der AWO angeboten.

Keine Ahnung was du schon kannst aber wenn du noch keine oder wenig Strickerfahrung hast, ist ein Pulli vielleicht noch etwas zu schwer. Ich würde dir raten, mit einem Schal anzufangen im Strickmuster Kraus rechts und dicker Wolle mit dicken Rundstricknadeln. Bei uns wird man auch gerne im Wollfachgeschäft beraten. Die haben dort auch viele Strickzeitschriften aber man muss schon in der Lage sein, die Anleitungen zu lesen.

Das Strickmuster ,Kraus rechts' kann man auch bestimmt auf youtube finden.

Guten Morgen!

Als Anfänger einen Pullover stricken, ist gar nicht so wahnsinnig schwer, wenn du die Grundkenntnisse beherrscht. Ganz einfach ist zum Beispiel ein locker sitzender Pulli mit geradem Ausschnitt. Dazu strickst du im Grunde nur zwei Rechtecke, die du am Ende zusammen nähst und die Ärmel anstrickst.