einfach mal lesen danke

• (1) 21.03.14 - 20:12

Hallo
      Ich weiß nicht ob es hier her gehört.
      Ich schreib jetzt einfach mal um was es eigentlich geht.

Wie sieht es aus wenn ne fam mit 2 kinder Hartz4 bekommt.
      Und man einen JOb an nimmt mit 1100 euro.
      Bekommt die frau dann trotzdem noch was vom amt
      u vorallem wie sieht es aus zwecks miet zuschuss,den nebenkosten usw. wer kennt sich da aus. wer kann weiter helfen.

Diskussion stillgelegt
      • Hallo,

das kommt auf Mietkosten uä an, aber so rein vom Gefühl her würd ich sagen das sie noch etwas bekommen. 1100€ ist ja nicht wirklich viel.

Am besten mal die Daten in einen ALG2 Rechner eingeben.

Lg wirbelwinds.mama

Diskussion stillgelegt

Hallo!

Imemr erst mal Antrag beim Jobcenter stellen. Die sind dann dazu verpflichtet zu prüfen, mit was ihr besser fahrt. ALGII oder Wohngeld + Kinderzuschlag.
        Bei Wohngeld stehen euch außerdem noch zu: Mittagsverpflegung in Kita und Schule, Bildungsgutschein, Teilhabe (10 EUR Zuschuss zu Sportverein oder Musikschule) und Übernahme von Kita-Kosten.
        Bei ALGII stehen einem die sachen, glaube ich auch zu. weiß ich jetzt aber nicht 100%...

Diskussion stillgelegt
        • Hallo.

Kleine Anmerkung/Korrektur:

BuT (Bildungs-und Teilhabepaket) steht auch Kindern im Alg II Bezug zu ... dieses umfasst u.a. eine ermäßigte Mittagsverpflegung und den Zuschuss zu Sportvereinen und Musikschule.
          Für eine Ermäßigung oder Übernahme der Betreuungskosten ist das Jugendamt zuständig - das läuft nicht über BuT.

Der Bildungsgutschein ist wieder etwas anderes ... diesen bekommt man, um eine Weiterbildung/Umschulung zu machen.

LG

Diskussion stillgelegt

>>>Ich weiß nicht ob es hier her gehört.<<<

Nein, das gehört nicht hier her, nachdem du es schon in "Finanzen & Beruf" gepostet hast.

Diskussion stillgelegt

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen