überweisungsschein vergessen...

Hallo huhu....
Ich habe morgen früh um sieben ein termin bei der röntgenpraxis euradia in braunschweig.
Nun fiel mir gerade ein das ich den überweisungsschein total vergessen hab, sprich ich hab ihn gar nicht.
Jetzt weiss ich nicht ob die mich beha ndeln, ich hab auch einen etwas längeren anfahrtsweg. Hat jemand schonmal mit sowas erfahrung gemacht oder vielleicht sogar in dieser praxis?

Lg susi

6

bei uns müsstest wieder gehen und alle würden fluchen dass der erste Termin floppt ...

1

Ich bin Arzthelferin/MFA:
1. NICHT sagen, dass Du ihn gar nicht hast

2. Sag, er liegt im Auto und Dein Mann ist gerade damit weggefahren.

Das klingt jetzt moralisch falsch, aber Arzthelferinnen werden von ihren Chefs angewiesen, keine Patienten ohne ÜW anzunehmen. Da besteht immer die Gefahr, dass kein Schein nachgereicht wird.

Ein Schein, der vorhanden aber gerade nicht greifbar ist, hat hingegen eine gewisse Chance auf Nachreichung.

Daher wird man mit so einer Geschichte meist nicht abgewiesen.

2

Hallo huhu...

Danke für deine schnelle antwort...

Dann werd ich das morgen mal umsetzen...

Ich hoffe es klappt

3

Und die röntgen einfach mal auf Ansage der Patientin das Knie, die Hand, den Bauch oder oder oder, ohne genau zu wissen weshalb sie zum Röntgen geschickt wurde?

weitere Kommentare laden
4

Hallo

ich würde bei der Hinfahrt den überweisenden Arzt anrufen und die Faxnummer der Radiologiepraxis griffbereit haben, und sie bitten dass sie den Ü-Schein schnell faxen und du ihn nachschickst (einschreiben Rückschreiben). Dann hoffen dass die Praxis es macht.

Ohne Ü-Schein wurde hier auch nicht beim Knie etwas geröngt etc.

lg

8

Hallo

Ich hatte letztes Jahr für unseren Sohn einmal einen Überweisungsschein vergessen, unser Doc und der mitbehandelnde Arzt hatten Urlaub und wir waren im Schneechaos 3 Stunden (für eine 45 Minuten Strecke) durch die Stadt geschlittert, um den Termin wahrnehmen zu können... Erst wollten sie uns auch wieder abweisen, aber nachdem ich das alles erklärt hatte, konnten sie es als Notfallbehandlung verbuchen, auch wenn sie darüber alles andere als erfreut waren....

Ich würde allerdings auch versuchen, entweder noch eine Überweisung zu bekommen oder sie evtl faxen zu lassen und das Original dann nachzureichen...

LG

9

Hallo,

ich gehe zu Fachärzten immer ohne Überweisung.

Sollte doch mal einer fragen, würde ich ihn nachreichen.

GLG

11

Ein MRT kostet sehr, sehr viel Geld. Das macht kein Facharzt ohne klare Ansage....

13

Du gehst in eine Röntgenpraxis ohne Überweisung und die machen einfach mal so CT, MRT und dergleichen?
Sorry, das glaube ich nicht.

Dass du bei anderen Fachärzten - HNO, Gynäkologe, Orthopäde etc. auch ohne Überweisung behandelt wirst, ist eine ganz andere Sache.

weitere Kommentare laden
10

Ruf von unterwegs Deinen Hausarzt an, damit sie ihn hinfaxen.

12

Hallo...

wenn du vor 2 Wochen erst da warst (hab ich in deiner Antwort gelesen), brauchst du keinen neue Überweisungsschein. Da es noch kein neues Quartal ist, oder liege ich da falsch? Dann bitte aufklären.

VG a.

17

hallo !

das mit den 2 scheinen ist nicht unüblich ! ich habe in einem quartal auch 2 ü-scheine gebraucht, weil beim 2. termin etwas anderes gemacht wurde, als beim ersten ! das war aber nicht zum MRT

lg

20

Hat es ohne ÜW geklappt?