Auto-Ersatzteile? Wo gibt es günstige?

• (1) 26.03.14 - 10:31

Hi, ich hoffe, mir kann jemand helfen... ich habe einen Ford Focus, der mittlerweile ein paar Macken hat. Mein Mann kann an der Karre selber rumschrauben, allerdings haben wir festgestellt, dass die Ersatzteile doch ziemlich teuer sein können. #schock Habt ihr schon einmal Ersatzteile für euer Auto gekauft? Wenn ja, wo? Habt ihr Geheimtipps? Wir sind aktuell nicht besonders gut bei Kasse, wär echt toll, wenn jemand einen guten Händler o. ä. kennt!

• Bei der Autoverwertung......auch "Schrottplatz" genannt !

Manche Teile bauen die von Haus aus schon aus den alten Karren raus, andere kann man sich auf dem Platz selbst ausbauen. Auf jeden Fall sind die Artikel weitaus günstiger als beim Händler, und gerade wenn das eigene Auto schon in die Jahre gekommen ist, und man selbst auch was daran machen kann, ist das eine gute Alternative.

Der Nachteil ist, dass so eine "Schrottplatzaktion" mit einem rel. hohen Zeitaufwand verbunden ist, weil man ja evtl. selbst nach dem passenden Ersatzteil suchen- und auch vor Ort dann beim ausbauen Hand anlegen muss, aber gerade wenn am Geldende mal wieder verdammt viel Monat übrig ist, passt das dann durchaus.

Habe ich selbst früher oft gemacht als der Führerschein frisch- und das damals vorhandene Auto nicht mehr ..... ganz so frisch war. :-)

Ansonsten bekommt man evtl. auch günstige Teile bei den "Hinterhofwerkstätten", die eben keinen Vertrag mit irgendeinem Hersteller haben. Hier kann man anrufen und sich die Preise durchgeben lassen, und dann einfach vergleichen.

Wir haben das letzte mal bei http://www.profi-autoteile.de/ bestellt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht die Preise verglichen habe. Ich kann also nicht beurteilen ob der Shop günstig ist.

Top Diskussionen anzeigen