Gummibärchentüten unsichtbar wieder verschließen

Moin zusammen!

Mein Plan ist, aus dem Inhalt von 6 Tüten Gummibärchen eine sortenreine Tüte nur mit roten Gummibärchen, im Folgenden GB genannt, zusammenzustellen.
Ich weiß, dass man die bei Haribo selbst sortenrein kaufen kann, aber dafür reicht die Zeit nicht mehr, war mehr sone spontane Idee.

Nun müsste ich also eine Gummibärchentüte, im Folgenden GBT genannt, irgendwie vorsichtig öffnen und dann hinterher möglichst unsichtbar wieder verschließen.

Hat sowas Beklopptes vielleicht jemand schonmal gemacht? Mit irgendwelchen Klebern wird das eher nicht funktionieren, denk ich, da die Tüte wohl aus PE ist, so verschweißen, wie das im Werk passiert, funktioniert auch nicht, wenn die Tüte gefüllt ist...

Falls jemand ne Idee hat, wie man GBT nach dem Sortieren der GB ohne oder nahezu ohne sichtbare Spuren wieder zu kriegt, dann her damit!

Besten Dank
Tom

2

Hallo Tom,

ich würde die auf der Rückseite in der Faltnaht INNEN aufschlitzen und dann auch dort mit durchsichtigem Tesa wieder verschließen. Mit Kleber würde ich nicht an die Gummibärchen wollen. Das Tesa siehst du hinterher nicht da die Faltnaht ja zur anderen Seite geklappt wird (ich hoffe du kannst folgen??)

Nun aber der Neugier halber: Wozu will man sowas tun??

LG

die#bla

3

Prinzipiell ne gute Idee, leider habe ich aber die Gummibärchen im Maxipack mit 360 Gramm gekauft und da ist auf der Rückseite keine Faltnaht, sondern die Folie ist einfach flach aufeinander geschweißt. #schmoll

aber wahrscheinlich ist das dann doch die richtige Stelle, um die Operation an der offenen GBT anzugehen. Werde mit dem Tesa mal experimentieren, ich hab ja quasi 5 Tüten zum Üben :-)

Beste
Tom

5

Nu hab ich Schussel die Antwort auf deine Frage glatt vergessen!

Man will das tun, weil eine mir bekannte Dame ausschließlich rote Gummibärchen vom Hans aus Bonn zu sich nimmt.
Also bekommt sie eine ganze Tüte mit ausschließlich roten Gummibärchen und natürlich nur das Original aus Bonn ;-)

weitere Kommentare laden
1

Auf der Friedrichstraße ist ein Bärenland, die haben da teilweise auch sortenreine Tüten, alternativ haben sie aber auf jeden Fall nette Verpackungen (z.B. in Form von großen Kunststoffdosen die aussehen, wie Gummibärchen).

Früher soll es aber wirklich so gewesen sein, dass man die Tüten vorsichtig öffnen und mit Uhu wieder zukleben konnte. Sonst könntest du versuchen, sie mit einem Vakuumgerät zu verschließen.

lg

4

Ja, Bärenland wäre natürlich ne Alternative, aber dummerweise habe ich mich auf die original Goldbärentüte versteift, das ist halt Teil des Scherzes, von daher fallen auch alternative Verpackungen aus.

Trotzdem danke für den Tip #danke

Beste Grüße
Tom

6

Dann würden dir die sortenreinen Tüten von Haribo aber auch nicht weiterhelfen, die sind anders bedruckt (blanko mit kleinem Textaufkleber).

Können Copyshops auch Aufkleber bedrucken? Dann könntest du dir vielleicht aus diesen Reißverschlussgefrierbeuteln eine Haribotüte basteln, wenn du eine leere Tüte einscannst.

lg

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

schau mal hier, dort kannst du die Fruchtgummis sortenrein bestellen:
https://onlineshop.haribo.com/haribo/goldbaeren-sortenrein/

Aber wahrscheinlich dauert es dir zu lange dort zu bestellen.

LG Pummelchen

11

Würde es mit bügeln probieren. Du musst aber ein Papier drüber legen,sonst versaust du dir dein Bügeleisen.

12

Ich opfere mich gerne und esse dann alle weissen die Du ja eh nicht benötigst !! #mampf

#schein

Was das verschliessen angeht:

An Deiner Stelle würde ich die "Plaschtichguck" (Plastiktüte) vorsichtig unten aufschneiden, und nach Neubefüllung einfach einmal umknicken und von aussen dann mit ein klein wenig Sekundenkleber zukleben.

(Vorsicht mit dem Teufelszeug...ich hatte mal ne Badezimmerkachel für einen Vormittag am Daumen pappen *grummel*)

In ist was drin ist......genauso wie die Mühe die Du Dir machst und der Gedanke dahinter viel mehr wert ist, als eine augenscheinlich intakte Umverpackung. :-)

13

Das ist gar zu nett, dass du mir die Weißen abnehmen möchtest, schließlich hab ich ja gleich die Aufgabe, den Inhalt der restlichen 5 Tüten zu vernichten ;-)

Da ich mal Kunststofftechnik studiert habe, würde ich ungern Cyanacrylat in die Nähe der Bärchen bringen.
Mit ner angewärmten Papierklemme geht das jetzt ziemlich gut und man sieht wirklich kaum, dass die Tüte eine Öffnung gehabt hat.

Beste Grüße
Tom

16

"(Vorsicht mit dem Teufelszeug...ich hatte mal ne Badezimmerkachel für einen Vormittag am Daumen pappen *grummel*)"

Sorry, aber dankeschön dafür!

#rofl

weitere Kommentare laden
14

Es gibt auch Blechdosen des namhaften Gummibärchen-Herstellers, die roten Bären hier einzufüllen wäre ein Klacks und du musst nicht mit giftigem Kleber im Nachhinein die Tüte wieder schließen. Lebensmittel und Klebstoff - eventuell Direktkontakt #zitter ich würde die Bärchen nicht mehr verzehren..............

Achso, Link zur Dose:

http://www.amazon.de/Haribo-Rechteckdose-Goldb%C3%A4ren-Saft-Goldb%C3%A4ren-Pack/dp/B005LFN7JA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395840998&sr=8-1&keywords=dose+haribo

http://www.amazon.de/Haribo-Nostalgiedose-1er-Pack-575/dp/B005LGVAAW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395840998&sr=8-2&keywords=dose+haribo

LG
Merline

28

Ich würde die Tüte am unteren Rand ganz nah an der "Schweißnaht" öffnen und zum verschließen von innen ein Stück Tesa kleben. Das sollte kaum sichtbar sein!

36

Huhu,

Also bei e**y gibt es sortenreine Tüten...

Lg

Andrea

38

Hiermit http://www.youtube.com/watch?v=cJG7F5SbiP8 müsste es gehen. Aber so ein Teil kann man vermutlich nicht einfach so kaufen, sondern müsste man auch bestellen.

LG
Alexandra

39

Den brauch ich ja nicht mehr, aber wo ich das jetzt angesehen habe, weiß ich, dass ich wohl doch homosexuell bin, diese STIMME!!!

Love him!
Tom

40

Dann freue ich mich, dass Dir der Link wenigstens zu dieser Erkenntnis verhelfen konnte;-).

weiteren Kommentar laden