VW Tiguan- Erfahrungen?

Hallo,

wir sind eine Familie mit 2 Kindern (7 und 10 Jahre) und einem Labrador Retriever.

Nun möchten wir ein neues Auto kaufen und haben uns in einen VW Tiguan verliebt....!

Fährt hier jemand einen Tiguan und welche Erfahrungen habt ihr?

Dank und viele Grüße

Luna

1

Hallo,

ich hatte eine VW Tiguan. Das Fahrverhalten war super, allerdings ist das Auto mit zwei Kindern und großem Hund komplett voll.

Wir sind dann wieder auf Touran umgestiegen, jetzt passen 4 Leute, eine Doppelgitterbox (für 2 große Hunde) und auch noch ein bisschen Kleinkram rein.

LG
Karin

2

Die Nachbarn meiner Eltern haben einen, daher kann ich zum Fahrverhalten usw. nicht viel sagen, aber ich finde den nicht besonders groß - ist eigentlich nur ein höhergelegter Golf ;-)
In eurem Fall würde ich mir dann schon etwas größeres kaufen, sonst ärgert ihr euch nachher nur.

3

Der Tiguan ist so klein, da passt nie und nimmer eine ganze Familie plus Hund rein. Ich würde mir das gut überlegen.

4

Ich hatte einen, viel zu klein für eure Ansprüche.

Schaut euch lieber den Touran oder Sharan genauer an!

5

Hallo.
Ich finde den auch toll, kann ich verstehen. Mein Mann ist Meister in einem VW Autohaus und der lacht mich immer aus und sagt das ist ein höhergelegter Golf. Da bekommen wir nicht ansatzweise das rein was wir jetzt in den Passat reinbekommen.
Andererseits haben wir jetzt den neuen Passat und das ist der Hammer was der für ein Volumen hat...

LG
Sandra

6

Ich mag den Tiguan auch total gerne, ABER ich finde ihn recht klein, er ist wirklich nicht größer als der Golf, der Kofferraum mini.

Wer Platz braucht liegt da falsch.

VG

7

Ein bischen klein mit hund und kindern