Geschenk zum 10. Hochzeitstag

    • (1) 31.03.14 - 08:43

      Guten Morgen!

      Ende Mai ist unser 10. Hochzeitstag und ich habe so gar keine Idee, was ich meinem Göttergatten schenken könnte.
      Mein Budget liegt bei 100 Euro - Schmerzgrenze 120 Euro.
      Hat jemand eine tolle Idee bzw. was habt ihr euch geschenkt?

      Danke und LG
      sonntagskind

      • Hi,

        wir gehören zu den Verheirateten, die sich nichts schenken. Manche finden das ätzend, wir sind beide damit glücklich. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, dass er selten Zeit hat, während irgendwelchen Ladenöffnungszeiten irgendwo hinzufahren. Und ich habe immer Probleme gehabt, für ihn etwas zu finden, weil er echt hobbyfrei ist. Vor einigen Jahren haben wir uns überlegt, dass uns beiden gemeinsame Freizeit das Wichtigste ist.

        Wir waren also am 10. Hochzeitstag bzw. am Wochenende darauf richtig gut essen. Inklusive Kind. Es war herrlich.

        Ansonsten verbringen wir gerne Zeit auf der Sommerrodelbahn. Vielleicht habt ihr ja Spaß an sowas? Geht ja auch ohne Kind, wenn man das mag...

        Chris

        Hallo,
        wir schenken uns auch nichts zum Hochzeitstag. Meistens denken wir gar nicht dran....und es fällt uns dann Tage später auf, das wir ja Hochzeitstag hatten.

        Ansonsten, macht Euch doch einen schönen Wellness-Tag, das würde mir z.B. gut gefallen.

        LG,
        Martina75

        Ich hatte meinem Mann zum Hochzeitstag nochmal unsere Hochzeit "in klein" geschenkt. Er wusste nichts davon,

        Morgens sind wir in das Schloss, in dem wir unsere standesamtliche Trauung hatten zum Frühstücken. Danach habe ich bei unserem Konditor unsere Hochzeitstorte in Miniatur abgeholt und wir sind zu dem schnuckeligen Hotel gefahren, in dem wir unsere Hochzeitsnacht verbracht hatten. Das Hotel hatten wir zufälligerweise dann für uns alleine. Wir haben dort Kaffee getrunken und nsere Torte gegessen. Danach haben wir einen Spaziergang zu dem Hof, auf dem unsere Feier stattfand gemacht, Dann wieder zurück zum Hotel. Ich hatte eine leckere Antipastiplatte und Wein besorgt (das Hotel war ja eigentlich geschlossen), die wir dann zusammen gegessen haben ... Mein Mann war hin und weg.

        Vielleicht habt ihr ja auch etwas, womit du euren Tag wieder aufleben lassen könntest.

        Wir machen das jetzt so, dass wir uns im Wechsel überraschen statt irgendetwas zu schenken.

        Dieses Jahr bin ich wieder "dran". Ich planen einen Trip nach Amsterdam - da hatte er mir den Antrag gemacht. #verliebt

      • Danke für eure Antworten!

        Normalerweise schenken wir uns auch nichts, hab erst vor 2 Jahren gebaut und hatten mal gesagt, dass wir uns das für die nächsten 25 Geburtstage und Hochzeitstage "schenken" ;-)

        Ich dachte nur, weil es ja der 10. ist, darf eine Kleinigkeit nicht fehlen.
        Hotel oder Wellnesstag ist da schon wieder zuviel.

        Sommerrodelbahn wäre da schon eher was :-) das machen wir ja sonst nie.

        #winke

        <<<Ende Mai ist unser 10. Hochzeitstag und ich habe so gar keine Idee, was ich meinem Göttergatten schenken könnte....>>>

        http://www.juvalis.de/artikelbilder/artikel600/3952586_x.jpg

        Damit auch die nächsten 10 wie im Flug vergehen !! ;-)

        Oder ein Diktiergerät, in dem Du schon mal für ihn vorab den Satz "Du hast Recht Liebling" aufnimmst, damit er künftig nur noch auf´s Knöpfchen drücken muss.

        Ein Schild, auf dem die Bedeutung des Wortes E.H.E. steht: "Errare humanum est." (Irren ist menschlich)

        So..Scherz beiseite:

        Manchmal hat man zu bestimmten Anlässen eben keine Idee....dafür küsst einem die Muse ein paar Wochen später, und man findet etwas, wo man sofort weiss "Darüber würde sich xyz freuen".

        Ich mag "Anlassgeschenke" rein gar nicht, weil selbst wenn sich der/die schenkende darüber Gedanken macht, trotzdem ein gewisser Zwang dahinter steckt.

        Geht doch einfach schick essen, und macht Euch danach noch einen gemütlichen Abend....wie auch immer dieser aussehen mag !

        LG
        Tomm

Top Diskussionen anzeigen