Babbel - Sprache lernen

• (1) 07.04.14 - 09:09

Guten Morgen,

Hat jemand mit "babbel"-Sprachlernkurs Erfahrungen gemacht?
      Wollte dadurch eine Sprache lernen, um endlich mit der Familie meiner Stiefmutter ein wenig "Small-Talk" betreiben zu können. Alltägliche Konversation, gesprochen, schreiben lernen muss ich nicht zwangsweise.

Hatte die App geladen und die erste, kostenlose, Lektion ausprobiert. Fand ich völlig in Ordnung für mein Vorhaben. Nun stehe ich vor der Entscheidung: kostenpflichtig weitermachen?
      Werde ich damit tatsächlich - sinnvoll - alltägliches besprechen können? Hat jemand dadurch schon eine Sprache gelernt?

Vielen Dank!
      Gruß Penny

• Hallo Penny,

ich lerne damit Spanisch.

Den Kurs habe ich ergänzend gebucht, als ich absehen konnte, dass ich die nächsten 3 Monate Zeit dafür habe. 20€ ist dafür dann ok.

Mein Programm sieht so aus:
        * VHS Kurs
        * Babbel Kurs um typische Sätze zu lernen (Muster abrufbar im Kopf) und Grammatikübungen durchzuführen. Dafür finde ich das Angebot prima.
        * App Babbel (kostenlos) um Vokabeln systematisch zu lernen und zu wiederholen.

* Danach Lernkrimis

Der Vokabeltrainer läuft täglich während meiner S-Bahn-Fahrt.

Meines Erachtens sind Vokabeln das Wichtigste.

Ja - ich konnte mich in Spanien gut über Alltägliches unterhalten.

LG emma

Hallo

Kann darüer nur Lachen :-)

LG

• Warum?

Ich persönlich finde Babbel sehr gut - war meilenweit besser als mein Spanisch Nebenfachkurs an der Uni

Natürlich ersetzt nicht einen Intensivkurs, eine Sprachreise oder einen längeren Aufenthalt im Ausland - aber als Alternative nebenher finde ich es völlig in Ordnung!

Hi,
      ich hab damit mein Spanisch verbessert. Hat wirklich Spaß gemacht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr.

Probier es doch für 1 oder 3 Monate aus, dann siehst Du ja, ob es Dir gefällt.

Grüße
      ballroomy

Top Diskussionen anzeigen