Herantreten an Sponsoren

    • (1) 12.04.14 - 18:58

      Hi Leute,

      ich suche Sponsoren und habe auch schon ein paar Firmen ausgemacht. Allerdings darf man ja nicht per Mail nach Sponsoren fragen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Suche nach Sponsoren? Wie genau läuft das ab, bzw. wie könnte ich denn da nachfragen, ohne dass mir "böse Absichten" unterstellt werden?
      Die Sponsoren wären für eine kleine Buchmesse, die allerdings jedes Jahr wächst. :-)

      Liebe Grüße

      • Ich würde telefonieren und mich mit dem Geschäftsführer oder falls vorhanden mit der Marketingabteilung oder notfalls der Pressestelle (die sind immer sehr gut vernetzt im Haus und wissen zumindest, an wen du dich wenden solltest) verbinden lassen.

        • Hallöchen und danke für deine Antwort!
          Wenn man anruft, kann man also nicht "belangt" werden? Per Mail ist das ja anscheinend ziemlich heikel... aber irgendwie muss man ja mit ihnen Kontakt aufnehmen können/dürfen.

          Danke jedenfalls für deine Anregung, ich werd dann mal recherchieren und mich verbinden lassen. ;-)

Top Diskussionen anzeigen