auf facebook für spiele zahlen?

    • (1) 22.04.14 - 10:20

      hallo!

      sagt mal, gibt es wirklich leute, die auf facebook für spiele zahlen, damit sie weiterkommen?
      da sind ja richtige zahlungsanweisungen, wenn man draufklickt. für paypal und so...

      ich finde das schon extrem :-(
      lg
      minitouch

              • Zumindest, wenn Erwachsene das virtuelle Konsumverhalten nicht wenigstens einbremsen.

                Die digitale Welt gehört Heute dazu. Aber der richtige Umgang will erlernt sein. Wird aber schwer, wenn Erwachsene sich selbst nicht dosiert bekommen.

      Du glaubst nicht was manche Leute generell in Online Spiele für Geld stecken. Egal ob Fb oder nicht.

      Ich spiele ein paar Spiele aber ich gebe da kein Geld für aus. Also kein reales Geld sondern erarbeite mir die Spielwärung so im Spiel selbst.

      Ich kenne aber einige die einen Haufen Geld in Spiele stecken und mich schockt das teilweise sehr.

      Hallo,

      ich habe vor ein paar Tagen gelesen dass die Macher von Candy Crush täglich 800.000 € Umsatz nur durch inApp Käufe machen. Reicht das an Antwort? Ich denke bei den anderen spielen ist das ähnlich. Aus der Sicht des Spieleentwicklers alles richtig gemacht!

      Lg Sindy

    Mit ziemlicher Sicherheit. Denn sonst würde sich niemand die Mühe machen und diese Spiele programmieren.

    Ich gebe dafür aber mit Sicherheit kein Geld aus. Da bin ich schlicht zu geizig und mir ist das Geld zu schade. Außerdem investiere ich bereits jeden Monat etwas in WoW #schein.

    Für mich wäre das auch nichts, aber mal nüchtern drüber nachgedacht, macht es einen Unterschied ob man bei fb Geld für ein Spiel ausgibt, sonstwo im Netz, sich ein Videospiel kauft oder Zubehör für ein Gesellschaftsspiel (davon abgesehen das man letzteres nicht alleine spielt) oder sein Geld für sonst irgendeinen Zeitvertreib ausgibt?

    • Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man sich ein Spiel kauft bzw. Geld für eine App ausgibt oder ob man, weil man nicht warten kann, sich die betreffende Spielwährung kauft, damit man weiterspielen kann. Dann das tut man dann im Zweifelsfall immer und immer wieder, weil die Spiele ja so konzipiert sind, dass warten oder bezahlen muss, um weiterspielen zu können.

Top Diskussionen anzeigen