zwei Laien uff der Ponderosa......

    • (1) 02.05.14 - 14:24

      .....na wenn das mal gut geht!

      Hallo Ihr lieben!

      Ich muss mal meiner Freude Luft machen!
      Seit gestern bin ich Laupenpiperin!

      Mehr als 10 Jahre schon träumte ich davon, mal nen kleinen Garten zu haben und Buschbohnen zu pflanzen. Leider ist das mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten gerade in Berlin nicht so einfach. Ein Auto haben wir ja auch erst seit kurzem.

      Und nun hats geklappt. Per Zufall bei ebay geschnökert, ein Superschnäppchen gefunden, tagelang überlegt ob ich da mal hin schreibe....wird ja eh schon weg sein bei dem Geld...

      Dann hats mich gepackt und am nächsten Tag kam gleich eine Antwort und gestern dann der Kaufvertrag. Meinen Pachtvertrag erhalte ich nächste Woche und dann gehts los.

      Mein Alter ist ja handwerklich nicht der begabteste aber ick krieg das schon hin. Ist so gut wie nix zu machen an der Laube.

      Habt Ihr vielleicht einen Tip für ein gutes Kleingärtner-Internetforum? Wir haben ja so gut wie gar keine Ahnung!
      Oder gibts hier User, die auch nen Garten haben? Da könnte ich mir ja ein paar Tipps ablauschen.

      Ach, ick freu mich! Wenn das meine Mama noch mitbekommen würde! Ein riesen Fliederbusch, darunter ne Bank....ja das hätte Ihr gefallen #herzlich

      Ich wünsch Euch nen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

      LG, Uta mit vielen

      • (2) 02.05.14 - 16:01

        Hallo,

        eventuell findest Du hier Anschluss:
        www.schrebergarten-forum.de
        www.kraut-rosen.de
        www.garten-pur.de

        "Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten"
        Chinesisches Sprichwort

        Viel Freude am neuen Garten wünscht

        marada

        Hi,

        na dann ran an die Schippen und Gießkannen ;-)

        Bin auch immer froh dass meine Eltern ihren Garten immer noch haben. Ich mach da gerne mit und der Krümel hat auch schon seit Jahren immer sein Kinderbeet da.

        Die meisten KGA haben einen oder mehrere Gartenberater. Den kannste ja auch mal befragen. "Gute Tips" von den Nachbarn bekommt man aber sowiso immer so übern Zaun.

        Guckt erstmal was sowiso schon wächst und was für Boden das ist, dann kann man die Einkäufe schonmal etwas überschaubarer gestalten.

        Viel Spaß im Garten!

Top Diskussionen anzeigen