Suche ganz bestimmtes Gedicht "Meine Mutter...."

    • (1) 05.05.14 - 09:52

      Hallo zusammen,

      ich habe vor langer, langer Zeit mal ein Gedicht gelesen über "die Mama/Mutter", das ich mir leider nicht aufgehoben habe.

      Vom Inhalt her gings darin um:... die Mutter, wie ich noch ganz klein war, daß sie da immer mit Rat und Tat beistand, wie man sich dann in der Pupertät abwendet usw..... und zum Schluß war dann ein prägnantes Ende, ..... daß man nun mit selber ca. 50 Jahren die Mutter gerne um Rat fragen würde, wenn sie noch hier wäre.

      Vielleicht kennt es jemand - ich würde mich rießig freuen, wenn ich´s bekommen könnte.

      LG
      neppas

          • Hallo,

            mag sein, aber so wie ich den Thread verstanden habe sucht die TE genau dieses Gedicht. Die Zeilen sagen es jedenfalls aus.
            Ich weiß ja nicht, wofür sie es benötigt, aber zum Muttertag würde ich es auch nicht grad nehmen.

            LG

        Hallo oma2009,

        oh ja vielen, vielen Dank - das ist es. Hatte es zwar irgendwie länger in Erinnerung... aber vom Inhalt genau das was ich suchte.

        Danke.
        LG
        neppas

Top Diskussionen anzeigen