Geldgeschenk für Konfirmation

    • (1) 05.05.14 - 19:20

      Hallo ihr Lieben!
      Wir müssen bald auf eine Konfirmation. Jetzt bin ich am überlegen wie unser Geldgeschenk werden soll. Es ist für einen Jungen!
      Einfach das Geld in eine Karte finde ich irgendwie langweilig!
      Habt ihr Ideen? Habe schon im Internet gesucht, aber irgendwie ist da nichts bei!

      Liebe Grüße!
      Jessi

      • Ein Paar hübsche Socken, Geldscheine darin verteilen. Karte dazu "nun stehst Du mit Deinem Glauben auf eigenen Füßen " (oder so ähnlich) und in Folie verpacken. Gerne noch eine Großtafel Schoki dazu rein, Kerle sind Naschkatzen.
        Ich schenke meinem Patenkind den Umschlag in einen Blumenstrauß gesteckt, ist aber auch ein Mädchen.
        LG Moni

        Hallo!!

        Ich bastle gerade an einem konfirmationsgeschenk!! Einem Fußball aus Geld auf einem rasen! Und Spieler aus Geldscheine!!

        Ich habe schon gebastelt: eine Schatztruhe mit münzen!
        Einen käse ( ein größer gelber Schwamm) mit Mäuse ( Geldscheine als Mäuse)

        Kannst mir ja gern ne pn schreiben, vllt habe ich eine Idee!!

        Geld im Umschlag kann jeder;);-)

      • Letztes Jahr haben wir in einem Gummibärenladen Pizza gekauft (diese besteht aus vielen Gummisüßigkeiten in den typischen Farben die man auf einer Standardpizza findet), diese befand sich sogar in einem Pizzakarton.

        In den Karton (also auf die Pizza) kam dann noch der Umschlag mit dem Konfirmationsgeld).

        Wir überreichten es mit dem Kommentar "Sorry, wir hatten eine so lange Anfahrt die ja auch ins Geld geht, da hats leider nur noch für eine Pizza als Geschenk gereicht"

        #schein

        Wie wir das dieses Jahr regeln weiß ich noch nicht. Ich hoffe das wir wieder einen schönen Gag finden

        Wir hatten vorgestern Konfirmation. Es gab im Wesentlichen auch Geldgeschenke. Als Verpackung gab es vorgestern und bei früheren Konfirmationen außer Umschlägen
        - ein Handtuch, wo die Geldscheine aufgepinnt waren
        - einen "Geldkoffer" mit Schokoladengeldscheinen und das Geldgeschenk war zusätzlich eingepackt
        - einen gebastelten Laptop, bei dem das Geld im Bildschirm sichtbar war
        - Luftballon mit Geld drinne
        - Kerze auf die Geldstücke mit durchsichtigen Wachsplatten "aufgeklebt" waren
        - ein selbstgemachtes Buch mit Fotos und schönen Sprüchen dazu. Hinter den Fotos steckten teilweise Geldscheine
        - ein aus Geldscheinen gebasteltes Fahrrad

        Vielleicht ist ja was dabei.

        (9) 06.05.14 - 18:14

        Ich glaube bei meinem Sohn wäre jede Mühe nur Perlen vor die Säue! :-D
        Er wäre warscheinlich nicht der Typ, der die Mühe zu schätzen weiß. Ich würde einen Packung Süßigkeiten kaufen (Tofiffee...), diese verpacken und das Kuvert mit Geld mit dem Geschenkband "miteinklemmen".

        Grüße
        Luka

Top Diskussionen anzeigen