Gläser verkaufen

• (1) 05.05.14 - 22:46

Hallo zusammen,

wir räumen gerade den Keller um, und uns sind so einige Pakete mit Gläsern, insbesondere Biertulpen, in die Hände gefallen. Alles verstaubt, aber unbenutzt. Mein Vater war Glasmaler und hat halt immer mal wieder Glas gekauft, wenn es günstig war, nur mit dem Alter und der Krankheit hat er es halt nicht mehr bemalt. So nun hocken wir auf dem Zeug.

Ich überlege wo ich es loswerden kann. Ich will nicht viel dafür, 1 € - 1,50 € für 6 Stck. wäre ausreichend. Ebay an sich kann ich knicken, wegen schwierigem Versand. Ebay Kleinanzeigen? Kauft das ein Privatmensch?

Ich überlege, ob ich die Restaurants/Kneipen der Umbegung anmaile und nachfrage, ob die was brauchen. Kann man das machen? #kratz Es sind halt keine riesen Massen, gerade von den Biergläsern habe ich verschiedene Formen, davon aber mal 6, mal 12, mal 24 und auch mal 36 Stck.

Sonst jemand Ideen wo man so etwas los wird, ausser in der Mülltonne?

VG, GeliebtesNichts

(6) 06.05.14 - 08:29

Bei Ebay Kleinanzeigen wirst Du das sicher schnell los.

Sind es "nur" Trinkgläser? Wenn es interessante Gläser mit verschiedenen Verschlüssen sind, hätte ich Interesse.

Hallo,

stell es doch "für Selbstabholer" bei e*** ein, da gibt's bestimmt viele, die das gerne tun.

Anne#herzlich

Hallo,

oder bei facebook. Ich finde dies erfolgversprechender als Kleinanzeigen.
Gibt ja mittlerweile für jeden Ort/Kreis eine Gruppe/Verkaufsgruppe.

Bei ebay Kleinanzeigen melden sich nach meiner Erfahrung mehrheitlich komische Menschen, die dann selten auch zum vereinbarten Termin erscheinen.

facebook hat den Vorteil, das man sich die Käufer ggf. auch aussuchen kann.;-)
Dümmliche oder gar unverschämte Angebote, von Leuten, die alles geschenkt haben wollen, klickt man weg.

Bisher sind alle Interessenten auch erscheinen, ansehen, zahlen, gehen - so wie ich das mag.

Hallo,

entweder über Ebay-Kleinanzeigen oder eine Flohmarktgruppe bei Facebook. Sofern du bei Facebook bist.

Ansonsten würde ich die Gläser einem Sozialkaufhaus spenden.

LG
Sassi

Top Diskussionen anzeigen