Brauche Tipps: Kopfschutzhelm aus Leder aufpeppen

    • (1) 06.05.14 - 20:39

      Wusste nicht so ganz in welchen Bereich ich mit dem Thema rein soll.....

      Meine Tochter muss immer einen Kopfschutzhelm tragen.
      Bisher hatte sie immer schöne Helme in pink und lila.
      Aber jetzt beim neuen Helm lief so einiges schief.......jedenfalls ist der neue Helm dunkelblau..........
      Sie weigert sich natürlich total das hässliche Ding aufzusetzen, und ich persönlich kann sie gut verstehen.......
      Wenn sie schon das olle Teil tragen muss- dann doch bitte in hübschen Farben.

      Hat jemand eine Idee wie man solch Helm aufpeppen könnte?
      Airbrush wär toll....aber kostet sicher ne ganze Stange Geld, zumal ich nicht weiss wo ich das machen lassen könnte.

      Bekleben? Hält das?

      Ach ich weiss auch nicht........in meiner VK ist ein Bild vom Helm drin....

      • Hallo,

        sieht doch eigentlich gar nicht soo übel aus. Die Reflex Sticker von Jako-o halten sehr gut. Wir hatten sie auf ein Schulranzen, also auf Stoff und da hat sich nix abgelöst. Aber ob deiner Tochter die Motive gefallen? Schau doch einfach mal.

        Ich kann deine Tochter schon verstehen, aber echt - da kann man schon noch was draus machen.

        Liebe Grüße Moni

        • Danke....aber ich glaube Sticker sind nichts...die lösen sich bestimmt ab.
          Der Helm wird manchmal nass, sie fällt manchmal drauf....schrubbelt mit dem Helm auch mal an einer Wand lang oder so.
          Es muss also wirklich ziemlich "robust" sein

      Leder kann man bemalen
      https://www.lederzentrum.de/tip/sonst/bemalen.html

    hallo,

    habe nichts zum helm zu sagen, sondern off topic, ein wenig.

    ich hab mir auf deiner seite den helm angeschaut (und finde ihn sogar schicker als die anderen) und kam dabei auf euren hund mercy. hab euch dann gegeooglet bzw. den hund múnd mir bei youtube die rtl videos angeschaut. und bin sehr gerührt.
    ich kenne dich vom lesen jetzt hier schon jahre und euch jetzt live zu sehen war schon sehr interessant, gebe ich zu.
    aber wie der hund dein kind verändert hat ist wirklich erstaunlich.

    ich war schon immer der meinung, dass tiere eine seelenheilende wirkung haben können. aber was der hund bei deiner tocher vollbracht toppt wirklich alles.

    alles gute!

    • Huhu

      ja, die beiden bisherigen Helm waren auch recht schick, weils halt Mädchenfarben waren. Der neue ist ein richtig fieses dunkelblau....gruselig.

      Jo...unser Mercy hat damals wirklich wahre Wunder vollbracht.
      Wir konnten regelrecht dabei zusehen wie Kimberly ihr Autismus in den Hintergrund rückte und sie ein fröhliches aufgeschlossenes Mädel wurde.
      Von der positiven Anfallswirkung jetzt mal ganz abgesehen :-)

Top Diskussionen anzeigen