Geschenk zur Taufe

    • (1) 08.05.14 - 19:15

      Hallöchen zusammen,

      ahhhhhhh, vor lauter Überstunden hab ich total die Taufe meiner Cousine verpeilt :(

      Diese findet dieses Wochenende statt und ich brauche noch dringend ein Geschenk. Habt ihr eine tolle Idee? Sie ist 12 Monate alt. Leider bin ich grad ziemlich unkreativ. Aber einfach Karte und Geld in einen Umschlag stecken, finde ich doof.

      Tipps sind gerne angenommen :)

      LG

      • Hallo,

        möchtest du denn gar kein Geld schenken oder nur nicht langweilig im Umschlag verpacken?

        Wenn du kein Geld schenken möchtest würde ich die Eltern fragen, was sie sich für das Kind wünschen. Meine Tochter hat ein Kissen mit ihrem Namen bedruckt bekommen und Besteck von WMF, diese Geschenke fande ich sehr schön.

        Lg

        Geld verschenken ja, nur nicht im Umschlag ;)

        Das Kissen find ich süß. Aber wo bekomm ich das so kurz noch her?

        Hallo,

        abgesehen von den üblichen Taufgeschenken, die meistens die Paten übernehmen, haben meine Jungs noch bekommen:

        - ein wunderschönes Märchenbuch
        - ein Apfelbäumchen
        - einen Schutzengel von willow tree
        - Kuscheltiere
        - Holz-Murmelbahn

        Von der Kirchengemeinde gab's jedes mal ein Bild mit dem Namen in Schmetterlingsbuchstaben; das lieben sie heiß und innig und jeder hat es in einem Zimmer hängen.
        http://www.butterflyalphabet.de/

        Wir haben mal ein Holz-Puppenhaus verschenkt, da war das Mädchen bei der Taufe aber auch schon fast 2.

        Ansonsten finde ich auch noch Kindergedichte, CDs (Karneval der Tiere, Piccolo Sax & Co., Die Zauberflöte, die Teile von Marco Simsa), Badeponcho, eine Spieluhr oder ein Türschild schön.

        Vielleicht ist irgendeine Idee dabei.

        Viel Glück bei der Suche und schönes WE!

      • Wir schenken unserem Patenkind ein Buch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum, dazu einen Apfelbaum, dann noch eine Glaube-Liebe-Hoffnung-Kette, eine personalisierte Taufbibel und ein Sparbuch.

        Das Buch kann man sehr schnell über Amazon bestellen, den Apfelbaum bekommst Du in jeder Gärtnerei.

        Lieben Gruß

        Spieluhr, Babyhängematte, Babyphone, Pflegezubehör, süße Babydecke

Top Diskussionen anzeigen