Altglas Entsorgung

    • (1) 19.05.14 - 09:37

      Hallo,

      Fragen die die Welt nicht braucht.

      Entsorgt ihr euer Altglas auch über die dafür bereitgestellten Container?
      Wenn ja:
      Wie geht ihr mit den Deckeln der Gläser um?
      Kommen die mit in den Container?
      Ich lasse die grundsätzlich immer drauf.
      Teilweise ist das Blech, teilweise auch Plastik, Sollte ja eigentlich nicht zum Altglas.

      Schönen Tag

      • (2) 19.05.14 - 09:41

        Nein, die Deckel mache ich ab.

        Und ja, wir werfen das Glas in die Container. Ich wüsste nicht, wie man das sonst entsorgen sollte.

        Ja - wir entsorgen unser Altglas in die Container.
        Und wir lassen die Deckel, Verschlüsse oder was auch immer drauf.

        Hier bei uns wird darauf hingewiesen, dass man dies ruhig tun kann. Dann mach ich es auch.

        In anderen Bundesländern, bzw. auch in anderen Regionen stand auf den Containern manchmal extra notiert, dass man alle Verschlüsse vorher anderweitig entsorgen soll.

        Warum es diese Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

        Normalerweise werden beim Recycling Fremdstoffe vorher entfernt. Kommt vielleicht auf die beauftragte Firma an - wie viel Kapazität sie hat und welche Möglichkeiten?

        ;-)

        Hallo,

        Ich werfe sie auch mit Deckel in die Container. Sogar farblich getrennt.

        Gruß,

        Simone

      • Glas kommt in die Container. Mit Deckel. Ich habe da auch meine (hygienischen und/oder auch Ekel-) Gründe.

        Bei einigen Glasartikeln bekomme ich Plastik oder Metall gar nicht ab, z.B. bei Parfumflaschen.

        Verdienen die Verwerter nicht sogar noch an Plastik, Altmetall und Papier?

        Ich werfe Glas i.d.R. ohne Deckel weg (Container - wohin sonst?).
        Die Deckel kommen in den gelben Sack.
        Nur bei Gläsern, wo was schimmeliges drin ist, lasse ich den drauf.

      • Hallo !

        ich mache die Deckel immer ab !

        ich lasse nur bei z.b. Essigflaschen oder Medizinflaschen das Plastikgedöns dran, weil das so schwer ab geht !

        Ich spüle die Gläser auch immer vorher (grob) aus, damit nichts schimmelt oder eklig wird.

        Bei uns steht neben dem Altglas (in weiß, braun, grün getrennt) ein Container für Blech, da kommen die Deckel rein, wenn sie nicht vorher im Gelben Sack landen.

        lg

        (8) 19.05.14 - 13:03

        Ja, wir entsorgen im Container - aber OHNE Deckel! :-)

        (9) 19.05.14 - 13:29

        Hallo!

        Bei uns wird das Glas, wie auch Altpapier und gelbe Säcke, abgeholt alle 2 Wochen.

        Meistens entferne ich die Deckel, nur bei nutella Gläsern lasse ich sie manchmal drauf.

        Gruß, k.

        • (10) 19.05.14 - 14:08

          ------Bei uns wird das Glas, .............., abgeholt alle 2 Wochen.-----

          Das finde ich sehr praktisch.
          Habt Ihr da eine extra Tonne für das Glas?

          • Nein, keine extra Tonne, sondern stabile, grüne Säcke. :-)

            Für's Altpapier haben wir eine große Tonne und sollte diese nicht ausreichen, gibt es noch weiße Säcke.

            Und dann haben wir noch die gelben Säcke für Blech, Kunststoff usw.
            Die sollen aber evtl. auch demnächst durch Tonnen ersetzt werden.

            LG, k.

      (12) 19.05.14 - 14:04

      Hi,
      Parfüm entsorge ich über den Hausmüll.

      Alle anderen Flaschen und Gläser kommen OHNE Deckel, farbig sortiert in den Altglascontainer.

      Die Deckel spüle ich und hebe die auch, wenn mit Acrylfarbe gemalt wird, brauche ich die. Nutelladeckel kommen unten in den Blumentopf und die Blume drauf, dann bekommt die keine nassen Füsse.

      Ansonsten kommen die Deckel von Essig und Öl in die gelbe Tonne.

      Gruß Claudia

      (13) 19.05.14 - 14:31

      Glas in Container, Plastikdeckel in Müll, Metalldeckel in Metallcontainer (Glas- und Metallcontainer stehen bei unserem Wertstoffhof direkt nebeneinander).

      Ich schmeiß alles in den Hausmüll!

Top Diskussionen anzeigen