Kindertag ??

(12) 27.05.14 - 15:15

Hallo,

es gibt zwei kindertage, den internationalen Kindertag am 1. Juni und den weltweiten Kindertag am 20 September.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

Gruß Karin

Hallo,

der 1. Juni ist der Internationale Kindertag. In der ehem. DDR wurde dieser Tag "gefeiert", also in den Kindergärten und Schulen gab es Kinderfeste. Der Geschenkewahnsinn zum Kindertag wurde dann meines Wissens erst nach der Wende eingeführt.

Ob der Kindertag auch in den alten Bundesländern gefeiert wurde/wird, weiß ich nicht.

LG, Cinderella

  • "Ob der Kindertag auch in den alten Bundesländern gefeiert wurde/wird, weiß ich nicht."

    Er wurde nicht gefeiert und ich kenn auch niemanden, der das heute tut aber ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann überschwappt...

    LG,

    W

(15) 27.05.14 - 15:25

Ich habe das vor ein paar Jahren mal durch Zufall mitbekommen, weil Müller Werbung im Fenster hatte, daß sie an dem Tag (oder an den Tagen drumrum) 20% auf Spielzeug hatten, weil Kindertag war.

Bei uns wird das nicht gefeiert.
LG,
Martina75

Top Diskussionen anzeigen