welches Fotobuch, wo man selbst viel rein schreiben kann?

    • (1) 28.05.14 - 16:51

      hallo,
      würde gern ein fotobuch machen aber wo ich selbst viel dazu schreiben kann. am besten,wo extra freie seiten sind,für einen text. gibt es sowas? ich habe schon x bücher bei fotobuch.de selbst gemacht aber der platz ist mir da noch zu wenig zum schreiben. vielleicht kennt jemand,wo extra viel platz ist zum schreiben ;-)oder gibt es das auch nur zum schreiben? wie ein buch halt?
      danke schonmal im vorraus.
      vg monika

      • Hallo,
        ein Fotobuch habe ich nicht fertig gekauft. Sondern ich habe schon öfter ein Album, welches ich blanko im Geschäft gekauft habe, selbst gestaltet.

        Also Fotos eingeklebt, die nachbestellt waren und auf den freien Seiten mit der Hand etwas dazu geschrieben.

        LG Lotta

        Hä? Du kannst in JEDEM (mir bekannten) Fotobuch auch seitenweise Text verfassen...

        Die meisten Fotobücher (eigentlich ALLE, die ich kenne) haben doch die Funktion "Textfeld einfügen". Und da kannst du in frei wählbarer Farbe, Schriftart und Größe so viel Text reinknallen, wie du willst...

        Hallo Monika, ganz ehrlich? Ich persönlich finde diese fertigen Fotobücher überhaupt nicht schön #zitter Klar, jeder nach seinem Geschmack, aber so ein komplett selbst gestaltetes Album ist doch viel schöner und vor allem persönlicher. Ich habe schon oft Fotoalben verschenkt, entweder habe ich ein blanko Album gekauft und die Bilder eingeklebt oder auch nur schönes Papier (Karton), Bilder aufgeklebt, Dinge dazu geschrieben, dann ab zum Copyshop, vorne und hinten so ein Kunststoffteil und Ringbindung und fertig. Ist vielleicht etwas aufwändiger, aber definitiv schöner :-)
        LG Dani

        • Die Fotobücher sind i.d.R. doch auch komplett selbst gestaltet - nur eben qualitativ hochwertig gedruckt und gebunden. Ringbindung und Plastikdeckel und -rücken sieht für mich total billig aus. Sorry.

          • Das meinte ich mit "jeder nach seinem Geschmack". Klar ist ein gedrucktes Buch rein vom Material her hochwertiger als Karton mit Ringbindung und Plastikdeckel, aber ich habe halt die Möglichkeit, etwas mit meiner eigenen Handschrift hineinzuschreiben, oft malt mein Sohn was mit rein oder wir kleben andere Dinge zu den Bildern, Eintrittskarten, Restaurantrechnungen, naja, so Urlaubserinnerungen halt und ich finde es einfach schöner, ein so persönliches Buch anzuschauen. Aber wie gesagt, jeder so wie er mag ;-)

            LG Dani

      (7) 28.05.14 - 17:49

      Huhu,

      Du kannst bei Fotobuch.de doch jede Seite komplett selbst gestalten! Ich mache jedes Jahr ein Jahrbuch, in diesem verwende ich auch auf jeder Seite bzw. zu jedem Thema (Weihnachten, Sommerurlaub, Geburtstag) unterschiedliche Vorlagen, die ich dann aber immer noch selbst anpasse. Ich entferne Bilderplatzhalter oder füge welche hinzu. Auf jeder Seite kannst Du das vorgegebene Layout komplett löschen und einzeln Bilderplatzhalter oder Textfelder in beliebiger Größe hinzufügen.

      Falls du das noch nicht gefunden hast, dazu musst du glaub ich in den Expertenmodus umschalten, das ist in der unteren Leiste irgendwo neben der Seitenanzahlauswahl. D. Gibt es so eine Klappliste für den Modus.

      LG

      Hanna

      • hallo hanna,
        vielen lieben dank für dein tipp !!! jetzt hab ich es gefunden,wie es geht, ich dussel ;-) ich habe bestimmt schon 20 fotobücher gemacht mit fotobuch.de aber das hab ich noch nicht endeckt ;-) nur die seite mit paar zeilen zum schreiben aber nicht,das ich ne ganze seite beschreiben kann. vielen lieben dank !!!
        vg monika

    Wie wäre es mit Scrapbooks?

    Das ist zwar mehr Arbeit, dafür allerdings auch um einiges persönlicher und lässt mehr Freiraum für Kreativität. Das Material dafür bekommt man zwar nicht überall, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht meiner Meinung nach mehr her als ein fertiges Fotobuch.

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Eigentlich bieten die meisten Fotobuch-Anbieter auch Textfelder zum Schreiben an. #kratz

    lG
    Anja

    Schau mal bei http://www.fotobuch4u.de/ :-) Vielleicht ist das die richtige Seite für Dich! Da habe ich auch schon mal ein Fotobuch machen lassen und war begeistert vom Ergebnis :-)

Top Diskussionen anzeigen