Berlin mit 3 jähriges Kind?

    • (1) 31.05.14 - 21:30

      Meine Nachbarin und ihre Familie fahren morgen nach Berlin zum ersten Mal (sie kommen aus Spanien) und haben mich um Rat gefragt...aber das letzte Mal war ich vor 5 Jahre dort und hatte damals noch kein Kind.

      Also, her mit euren Ideen für Erst-Besucher mit Kind

      Pergamon finde ich beindruckend, dazu habe ich geraten.
      Da sie zum ersten Mal da sind und auch nur 4 Tage, fand ich eine gute Idee einen Rundfahrt mit dem Busse ohne Dächer, da man da viel sehen kann und nicht rumlaufen muss wegen Kind.

          • (5) 01.06.14 - 15:09

            Meine Mädels haben auch in der Prinzessinnenphase Naturkundemuseum und Zoo sehr genossen.

            Ansonsten Schloß Charlottenburg, Sanssouci, Pfaueninsel oder Deutsches Historisches Museum (mit echtem Kleid von Königin Louise).

            • (6) 04.06.14 - 12:28

              ja, das ist halt das "problematische". Eltern sind gar nicht so die prinzessinnen typ sozusagen, beide ingenieure und sport-natur menschen und die tochter ist -momentan- das totale gegenteil. Mit tiere, zoo oder fahrzeuge oder dinos kann man sie gar nicht begeistern, null. Ich habe die Eltern auch die Schlösser evt. mit Kinderführung vorgeschlagen, na ja, sie werden danach schon erzählen, wie es so war. Sie sind so gar nicht die Schlösser Typ und wollten eher nicht hin.

      Tierpark/Zoologischer Garten, Bustouren in den oben Ohne Bussen, Sealife falls Wetter doof, Mauerpark......#winke

      Also mir fällt auch der Zoologische Garten ein. Echt toll dort.

      Und noch den Fernsehturm. Weiß nicht ob es das noch gibt, aber als ich damals als kleines Kind immer da oben war (vielleicht 3mal) gabs im Restaurant das Jumboeis...5 Kugeln die man sich selbst aussuchen kann...Fand ich immer suuuuuper klasse :-p aber nen 3 Jähriger schafft das bestimmt nicht :-p

      Mein Großer war auch schon auf den Fernsehturm mit 3 Jahren und er fand es auch toll.

      Vielleicht noch am Spreeufer Schiffe beobachten. Gibt es ja einige schöne Promenaden mit Liegestühle...Glaube am Alexanderplatz zb. #gruebel

      Oder sogar mit einem Schiff eine Rundfahrt auf der Spree machen;-)

      Hm ja mehr weiß ich grad auch nicht.

      LG Janine

Top Diskussionen anzeigen