Reservierung Autokennzeichen

    • (1) 03.06.14 - 16:30

      Für welchen Zeitraum (in etwa) kann man Autokennzeichen beim Straßenverkehrsamt reservieren? Ich weiß, dass es bei unserem geht, aber ich sehe das erst genau, wenn ich mich da einlogge und ich wollte es nicht zu früh machen, da das neue Auto erst am 20.6. bestellt wird......... ich habe das schon mal gemacht, vor einigen Jahren, aber habs leider vergessen.............. waren es 3 Wochen? Drei Monate? #kratz

      LG
      Merline

      • Hallo!

        Soweit ich weiss, ist das von Amt zu Amt ganz unterschiedlich.

        Manche reservieren es nur bis zu einer Woche, andere für 3 Monate.

        Da müsstest du dich bei deinem zuständigen Amt mal schlaumachen...

        lg tina

        Hat sich erledigt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil #klatsch

        Ordern Sie hier ohne Probleme online ein Wunschkennzeichen xyz für Ihr Fahrzeug. Das dem Zulassungskreis xyz zugeordnete Nummernschild beginnt mit dem Zulassungsbezirkskürzel xy. Die Reservierungsdauer für ein Wunschkennzeichen ist abhängig vom Zulassungsbereich. Im Zulassungsbereich xyz beträgt sie 180 Tage. 12,80 Euro kostet ein Wunschkennzeichen im Zulassungsgebiet xyz einschließlich Reservierung per Internet, zu zahlen in der Kfz-Zulassungsstelle xyz.

        #aha

        • Ist diese Info direkt von Eurem Landkreis?

          Wenn ja, dann ist das so.

          Wenn von irgendsoner Schlaumeierseite, dann vergiss es!

          Bei uns z.B. kann ich online nur für 3 Wochen reservieren (gratis), direkt in der Behörde 180 Tage gegen Gebühr.

Top Diskussionen anzeigen