Was ist das für ein Vogel?

    • (1) 06.06.14 - 13:52

      Ein Hallo an alle Vogelkundigen :-)

      Seit ein paar Tagen wache ich jeden Morgen gegen 3:30 Uhr auf, weil irgendein Vogel vor meinem Fenster sitzt und „Krach schlägt“. Ich würde es nicht als singen bezeichnen, eher so Geräusche, die man von Spatzen kennt (ist aber kein Spatz).

      Nun frage ich mich, welcher Vogel im Stockdunkeln musiziert? Den frühesten Vogel, den ich sonst kenne, ist die Amsel. Die fängt aber viel später an, nämlich erst dann, wenn es langsam hell wird.
      Nun überlege ich, ob es eine Nachtigall sein könnte #kratz. Wir haben hier nämlich nebenan zwei im Park. Die höre ich abends immer singen. Aber wunderschön, so wie man es eben von Nachtigallen kennt. Das ist aber nicht zu vergleichen mit den Geräuschen, die dieser seltsame Vogel da so frühmorgens vor meinem Fenster von sich gibt. Ich habe auch schon versucht, ihn zu sehen, was aber natürlich schwer ist so im Dunkeln. #schwitz

      Hat jemand von euch eine Ahnung, was für ein Vogel das sein könnte?

      LG Filo

      • (5) 06.06.14 - 15:32

        Hi,

        ich gehe davon aus, dass es eine Amsel ist. Hell wird es schon deutlich vor 5 Uhr (ich weiß das, weill wir schon gg 4 Uhr die Zeitung verteilen ;-)) und die Amseln bei uns sind dann schon aktiv!

        Gruß
        Kim

        <<<Hat jemand von euch eine Ahnung, was für ein Vogel das sein könnte?>>>

        Discoamsel !

        Nach ner durchzechten Nacht hören die sich auf dem Weg nach Hause immer schlimm an !!

        So..ernsthaft:

        Ich tippe auf eine Drossel....die legen auch schon sehr früh los !

      (8) 06.06.14 - 21:50

      Drossel war das richtige Stichwort.:-D

      Habe mir jetzt welche im Internet angehört und die Geräusche kommen tatsächlich hin.

      Zumal ich in unserem Garten öfters eine sehe. Dann wird sie das wohl sein.

      Vielen Dank :)

Top Diskussionen anzeigen