Geschenkidee

• (1) 10.06.14 - 11:17

Hallo,

ich bin heute bei einer Bekannten zum Geburtstag eingeladen und bin noch auf der Suche nach einem Geschenk. Darf bis ca. 15€ kosten, besondere Vorlieben oder Hobbies der Beschenkten kenne ich nicht wirklich. Sie ist 38, verheiratet, berufstätig, zwei Kinder.

Habt ihr kurzfristig realisierbare Ideen für mich, die über einen Frühstücks/Essens Gutschein hinaus gehen denn das waren bereits Geschenke in den vergangenen Jahren.

Was würdet ihr schenken bzw. über was würdet ihr euch freuen?

Danke und viele Grüße
      redsnapper

Ich würde mich in verschiedenen Läden inspirieren lassen.
      Da wo es handmade- Geschichten gibt.

Spontan würde ich bei Vorhandensein eines Eigenheims oder Balkon, ein Arrangement aus verschieden Planzen schenken, zb. Lavendel mit einer Rosenplanze oder verschiedene Kräuterplanzen, oder berschiedene Staudenpflanzen.

Alternativ einen Pflanztopf mit ein paar Kräutern.

Gutscheine für Bücher und dergleichen

Ich habe einer Bekannten mal Kräutermischung zum Schnaps ansetzen geschenkt incl dem erforderlichen großen Gefäss.

Kam super an, auf einer weiteren Feierlichkeit (Monate später) haben wir davon gemeinsam etwas nach dem Essen getrunken. Sie erzählten bei ihren vorherigen Gästen war er super angekommen .

ja ansonsten solltest du vielleicht deine Bekannte etwas näher beschreiben
      Typ, Kleidung, ...

Eine Bekannte schenkte mir mal einen wundervollen Schal der gut zu meiner Kleidung paßte.

Ich hoffe es war was dabei bzw hat dir zu eigenen Ideen verholfen ;-)

Karna

• Hi,

hat sie Garten, zumindestens Vorgarten?

So Zierstecker für ins Beet, finde ich immer gut.
      Bücher (Gutschein)
      Kino Gutschein
      Pflanze
      Loop Schal
      Schöne Glasschüssel + Wackelpudding drin für den Nachtisch
      Muffin Form + Muffins = s.o.
      Frühstücksbrettchen mit Spruch, oder einfach nur in "Schön" + Tasse oder Müsli

Gruß Claudia

Wie wäre es mit einer CD?
      In diesem Alter könnten ihr sicherlich Schlage gefallen.
      Wäre so meine Idee mit so einer CD
      Sehe dich da einfach mal um
      http://www.secondhandcds.de/verkauf/musik/Schlager
      Eine andere Idee wäre ein Gutschein wo sie sich dann kaufen kann was sie möchte.

Kommt aber nicht immer gut an

Top Diskussionen anzeigen