15

Genau aus dem Grund habe ich eine Vermieterrechtsschutzversicherung.

Gruß

Manavgat

17

Ein Guter Freund von mir vermietet 8 Wohnungen!
Eigentlich ein ganz lieber.

Er hat das Prozedere mit unserem Rechtssystem auch schon durch bei Mietnomaden.
Er ist auf vielen tausenden Euros sitzen geblieben.

Bei dem letzten Mietpreller hat er ein "russisches Entmietkommando" geschickt.
War schnell wirkungsvoll und effektiv.
Mein Freund meinte, nicht ganz legal, aber selbst beim Worstcase (Strafe etc.) wäre es billiger als der "normale" Rechtsweg.

Schade dass ich ihm in diesem Fall Recht geben muss :-(

Gruß
Demy

18

<<Schade dass ich ihm in diesem Fall Recht geben muss.>>
Schade hin oder her - ich kann das - in SOLCH einem Fall - total gut verstehen #schwitz#hicks! Ich selbst würde sowas zwar niemals nicht bringen#schwitz (aber nicht, weil ich zu "feige"(?) und zu ängstlich für sowas wäre, sondern einfach, WEIL es eben nun mal jenseits der Legalität; sprich; nun mal überhaupt nicht legal ist). Und von daher auch nicht aus Angst vor Strafe. Aber; wie gesagt und noch mal: Verstehen und nachvollziehen kann ich solch ein Handeln schlussendlich total - mehr als das! Wenn auf "normalem" und legalem Wege so überhaupt nichts läuft und alles ewig lange dauert und sich wie Kaugummi zieht, immense Kosten verursacht... usw... usf... Und überhaupt - weil solche Mietnomaden auch noch andere zig Vermieter damit schädigen und an den Rand des Existenzminimums bringen. Denn das kann es ja auch einfach nicht sein.

Fragen noch dazu: Hat "Dein" ""russisches Entmietkommando" den letzten Mietpreller tatsächlich verprügelt oder reichte da schon allein die Androhung desselben? Und sind die (Dein Bekannter/Kumpel und das ""russische Entmietkommando") tatsächlich nicht erwischt worden?

Habe übrigens mal bei youtube auch ein Filmchen über Mietnomaden gesehen, wo der - vorige und geprellte - Vermieter sämtliche Möbel seiner Mietnomaden (die übrigens nicht nur nicht gezahlt, sondern auch die gesamte Wohnung vergammeln ließen und verwüstet hatten #zitter#schock sowie auch ihre Möbel dort zurück ließen) in einen Riesenlaster gepackt (bzw. hat seinen Kumpel beauftragt, dies zu tun, weil der einen Lkw-FS hatte) und den ganzen Krempel vor deren neuem Domizil in den Garten gekippt - mit den Worten "Sie haben da etwas vergessen!"#huepf#cool:-p:-) Ebenfalls nicht legal, aber echt originell!

Des Weiteren habe ich im Netz gelesen, dass ein anderer geprellter Vermieter seine - ebenfalls nicht zahlenden - Mieter bei Nacht und Nebel, während diese schliefen, mit anderen Kumpels - schlafend - aus der Wohnung geschafft hat. Aber der bekam mächtigen und allergrößten Ärger wegen Hausfriedensbruch und Nötigung! - Ebenfalls alles andere als legal, aber genauso verständlich und nachvollziehbar. Sehr ungerecht ist nur, wenn dann halt die Geschädigten und Geprellten immer Ärger bekommen - und solch ein Gesocks kommt ungeschoren davon :-[#wolke#aerger#klatsch! So geschehen (ebenfalls) in beiden Fällen in Norddeutschland - ebenfalls in der Nähe von HH (weil Du ja auch von dieser Ecke kommst - laut VK).

Schon sehr schlimm und echt hanebüchen, dass das so überhand genommen hat mit den Mietnomaden :-(#schock.

Gruß

19

Nein,
verprügelt wurde niemand ;-)

Wohnung wurde bei Abwesenheit des Mieters aufgebrochen, Wohnung geräumt, Schlösser ausgetauscht.

Dem Mietpreller wurde dann bei Rückkehr, er wollte erst die Polizei anrufen, dazu "überredet" mit 500,-€ Bar und den Erlass der Mietschulden (3 Monatsmieten) sofort das Feld zu räumen und eine schriftliche Vereinbarung zu unterzeichnen.

Bei der Überredungskunst sind dann so Dinge wie Verschleppen und russisches Gulag gefallen, meinte der Mietpreller, konnte sich aber keiner dran erinnern.

Ist 8 Jahre her ;-)

Jetzt fährt mein Freund eine andere legale Zermürbungstaktik bei einem Mietpreller den er "entmieten" möchte.

weitere Kommentare laden
24

Danke für eure Antworten.
Er ist zumindest ausgezogen .....
..... war aber nie selber anwesend ......
.... und natürlich haben meine Kinder etwas kaputt gemacht, als es im Treppenhaus stand, behauptet er ...... Gerichtsverhandlung ist im Juli ......

Wer meine Beiträge aus den letzten Jahren vielleicht noch kennt, weiß, dass ich sowieso schon genug Sorgen mit meinen leider nicht gesunden Kindern und Co habe, diesen Mist brauche ich jetzt echt garnicht,..... gehe auf dem Zahnfleisch.

Und heute kam dann die Absage der Familienkur,.......#heul