wohin in Kur

    • (1) 13.06.14 - 11:46

      Hallo
      Was könnt ihr empfehlen wo es ist toll in ne Mutter Kind kur zu fahren.
      U wo würdet ihr nie mehr wieder hin gehen.
      Lg

        • Man kann (und sollte auch) sich schon aussuchen dürfen, WO man hinfährt, denn das ist entscheidend für den Kurerfolg.

          Ihr wird sicher klar sein, dass es kein Urlaub ist und sie wird ihre Beweggründe für eine MKK haben. Ich finde schon, man sollte sich im Vorfeld schon gut erkundigen, welche Häuser wirklich GUT sind. Danach lässt sich immer noch klären, ob es Vertragshäuser sind, die Indikationen passen, das Klima passt .... usw.

          Ich persönlich habe mich auch im Vorfeld nach guten Häusern informiert.

          ***Man kann (und sollte auch) sich schon aussuchen dürfen, WO man hinfährt, denn das ist entscheidend für den Kurerfolg.***

          Naja, das wird die KK ja logischerweise schon selber wissen, dass ein Kurerfolg entscheidend ist ;-)

          Wird wohl auch dann letztendlich auf die KK ankommen, ob man es sich "aussuchen" kann oder eben nicht. Ich kenne 2 Leute, die haben unterschiedliche KK`s und konnten es sicht nicht aussuchen. Trotzdem waren die Kurkliniken von den KK´s gut ausgesucht. Die wissen ja wohl selber in der Regel auch, wer wo am besten aufgehoben ist.

          • ich würde mich aber nicht auf die KK verlassen wollen! Mag gerne mitentscheiden, wo es für mich hingeht, denn schließlich muss ich mich dort wohlfühlen, nicht die KK. Man hat ein Wunsch und Wahlrecht und das sollte die KK berücksichtigen.

            • (14) 15.06.14 - 20:39

              Naja, dann werden hier Kliniken gelobt und die KK hat dort keine?
              Was bringt es also hier irgendwelche Einrichtungen abzufragen?

              Wäre es nicht sinnvoller die Kliniken abfragen, die die KK anbietet und dann einen Aufruf hier zu starten?

              Lisa

    Ich war an der Nordsee in Bensersiel. Das hat mir sehr gut gefallen dort.

    Und ich konnte mir eine Klinik aussuchen. Allerdings habe ich alles über die AWO laufen lassen und mich für eine AWO Klinik entschieden. Das wurde im Antrag berücksichtigt.

Top Diskussionen anzeigen