Habt Ihr auch eine "Ekelsüßigkeit" , "Ekelchips"?

• (1) 26.06.14 - 16:27

Hallo,

ich bin eben von der umfrage unten wegen Schokolade/Chips auf dieses Thema gekommen.

Habt Ihr auch eine Süßigkeitkeit oder ein Salzgebäck, was Ihr so richtig eklig findet?

Also bei mir sind das schon seit Ewigkeiten diese belgischen Pralinen, die es z.B. in Meerefrüchteform o.ä. gibt. Ich finde das Zeug einfach nur schrecklich, egal ob vom Aussehen, der Konsistenz oder dem Geschmack her. Ich bekomm´s einfach nicht runter und habe schon Berge davon (ein Freund meiner Mutter arbeitete jahrelang in Brüssel #schock) weggeworfen. Und auch heute noch bekomme ich eine Gänse-Gruselhaut, wenn ich den Kram im Supermarkt im Regal liegen sehe. #zitter

LG
      klaxx

• Oh ja, die habe ich.

Geleefrüchte. Das allermeiste Erdbeereis (gilt auch für Erdbeerjoghurt). Joghurette und überhaupt Schokolade mit Fruchtfüllung. After Eight. Kaugummi. Besonders fies: dieses pinke Zeug aus der Tube. #zitter Mein Kind findet das super, aber in meinem Beisein darf er nicht, weil mich schon der Anblick im Hals würgt. #putz Das gleiche gilt für Lutscher mit Kaugummi innen drin, diese Kaugummi-Eis-Kombi von Schöller... #putz #putz
        Und - ganz schlimm - Obstkuchen vom Bäcker mit zu viel Guss. Da ist *immer* zu viel Guss drauf. Marmeladenkekse - Ochsenaugen heißen die, oder?

Danke für diesen Denkanstoß, mein Süßhunger ist jetzt weg.

• Ich finde, es kommt drauf an. Selbstgemacht mag ich die auch. Oder vom *richtig* guten Bäcker bzw. Konditor.
            Aber diese Dinger aus Keksmischungen im Supermarkt oder beim Billigbäcker - da schüttelt's mich. #zitter

Ich bin mit Marmelade ohnehin ganz komisch. #gruebel

• Ich bin mit Marmelade sogar so komisch, dass ich nur selbstgemachte esse. #schwitzUnd das muss ich jetzt auch tun. In der Küche wartet ein großer Korb voller Himbeeren und einer voller Erdbeeren, die muss ich noch verkochen. #mampf

Die einzige Ausnahme sind Marmeladenkekse, das kann das billigste Drecksmischpackungsgebäck mit Fertigmarmelade sein. Ich esse das. Schlimm #zitter

Vielleicht sollte ich da mal ein Arzt drüber gucken ;-)

Jetzt aber ab in die Küche! #winke

• Das ist ja schräg. #gruebel

Aber selbstgemachte Marmelade ist der Hit! #mampf Gelee muss ich nicht haben. Mein Mann macht sich immer lustig, weil ich am Wochenende beim Tischdecken konsequent die Marmelade im Kühlschrank 'vergesse'. Gelee stelle ich nie hin, Marmelade von Müttern, Schwiegermüttern und aus dem Supermarkt manchmal, nur meine eigene IMMER. Die esse ich auch, die andere nicht. #cool

Und nein, ich mache das NICHT bewusst.

Darüber könnte ich auch mal mit 'nem Experten reden. ;-)

Ich glaube, ich mache bei Gelegenheit mal einen Neurosen-Thread auf...

Dir gutes Gelingen jetzt! #winke

Hmmm, also was mir gar nicht in die Süßigkeiten Schublade kommt ist fondant. Bägs, einfach nur klebrig süß.

Genau wie Marzipankartoffeln.

(9) 26.06.14 - 17:30

Hallo

Die sind doch voll lecker... Hier findest du auf jeden Fall einen Abnehmer dafür... #winke

Ich finde Marzipan voll widerlich, mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich nicht mal Kirschjoghurt essen kann, weil der einen sehr ähnlichen Geschmack hat.... #zitter Bei Marzipan schüttelt es sich...

After Eight und sämtliche anderen nachgemachten Minzschokoladen sind ebenfalls eklig... Schokolade soll keinen guten Atem machen, sie soll schmecken... Das tut After Eight einfach nicht...

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein....

LG

Hallo,

<<<Habt Ihr auch eine "Ekelsüßigkeit">>>

Ich mag gar keine Süßigkeiten.

vg

(12) 26.06.14 - 18:07

mhhhhh

als erstes fallen mir Erdnussflips ein die finde ich von der Konsistenz her so widerlich.

Chemischer Erdbeergeschmack in Eis oder Joghurt ist auch irgendwie nicht so mein Ding.

Mein Mann kann in nullzeit diese Haribo-Schlümpfe oder diese Erdbeeren futtern uäähh

Allerdings muss ich sagen, dass ich abends zum knabbern immer meine Gummibärchen in die Chipsschüssel reinwerfe und das findet mein Mann widerum mehr als eklig, so hab ich mein Knabberkrams für mich ;-)

lg cait

ps: die belgischen Pralinen finde ich seeehr lecker, schick sie mir, wenn du wieder berge davon rumliegen hast :-)

(13) 26.06.14 - 18:22

Hallo,

Marzipan, Hallorenkugeln, Lakritz und dieses Katjes-Zeug #zitter

GLG

Hallo,

Mon Cherie ist ganz schlimm und Vanilleeis (das finde ich schmeckt modrig) und Brause und Form von Bonbons flüssig trink ich das ganz gerne.

Top Diskussionen anzeigen