Handtasche, Umfrage

    • (1) 27.06.14 - 14:56

      Hallo Zusammen

      Was habt Ihr den so in eurer Handtasche?

      Ich habe in meiner Handtasche

      Kleiner Regenschirm

      Kaugummis

      Tic Tac

      Hausschlüssel

      Schlüssel wenn ich arbeiten gehe

      Meine Monatskarte da ich mit den ÖV fahre

      Tampons

      Kleine Flasche Wasser

      Mein Handy gaaanz wichtig #schein

      Mein Portmonee

      Sonnenbrille

      Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin dann auch noch ein kleines Päckchen mit Feuchttücher, undetwas zu Essen.

      So jetzt seit ihr drann

      Lg Andrea

      • Garnichts, hab keine.

        An mir trage ich: Schlüsselbund mit 2 Schlüsseln (Auto und Haustür)
        Geldbeutel

        Zigaretten+ Feuerzeug

        Ich wüsste garnicht was ich mit dem ganzen Zeug sollte ;-)

        Hallo,

        ehrlich gesagt versuche ich, so oft es geht die Handtasche zu vermeiden!
        Geldbörse wird so eingesteckt, handy lass ich oft einfach zu Hause (Kids sind schon groß, notfalls hat Daddy ja ein Handy

        Wenn ich zur Arbeit gehe, habe ich meine Fahrradtasche dabei, die ist dann allerdings prall gefüllt mit:
        - Regenhose
        - Tampon- Dose
        - kleiner Beutel mit Deo, Pflaster, Kopfschmerztablette
        - Wasserflasche
        - Geldbeutel
        - Handy
        - Sonnenbrille

        LG Angi 05

        oh je, viel, sehr viel ;-)

        Handy
        Geldbeutel
        Schlüsselbund
        Schminke (Mascara, Lip Gloss)
        Haaargummies
        Gummibärchen
        Tempos
        Verschiedene Ausweise
        MP 3 Player und Ohrstöpsel
        Sonnenbrille
        kleiner Notitzblock
        Kulli

        So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

        Auf jeden fall muss ich immer ewig suchen wenn ich etwas schnell finden möchte #aerger

      • Geld
        Schlüssel
        Telefon
        Taschentücher
        Kopfschmerztabletten
        Sonnenbrille
        Kleines Täschchen mit Tampons, Pflastern, Feuchttüchern, Reinigungsgel für die Hände,

        Handcreme
        Keksbrösel
        Aufgeweichte Bonbons

        Ich will das gar nicht so genau wissen, was alles in meiner Handtasche (bzw. Nahkampfbeutel) drin ist... Ich nehme sie aber nur mit zur arbeit, sonst kann ich Handtaschen nicht leiden.

        Sicher weiß ich:

        Messer
        Tampons
        Hustenbonbon
        Ibuprofen

        Magentabletten
        div. Schriftverkehr (ist mein fahrendes Büro)
        Portemonnaie
        Deo
        Handy

        und hoffentlich:

        Mein Autoschlüssel!

        Meine Tasche ist eine Jack Wolfskin Boomtown mit 8l Inhaltsvermögen... den Reißverschluß bekomme ich gerade mal so eben zu...

        Gruß
        Kim

      • Oje,

        Handy, Geldböse, Schlüsselbund, Kopfschmerztabletten, Blasenpflaster (ganz wichtig), Tempo´s, Tampons, Feuchttücher, Labello, Haarbürste, Brillentücher, Sonnenbrille, Sonnencreme (bekomme schnell Sonnenbrand), Wimperntusche, Stilleinlagen, kleines Deo, Parfüm, Kaugummi, Krümel und lose Münzen.

        LG Sabine

        jmmer:
        - Schlüssel
        -Geldbörse
        -Taschentücher

        und je nachdem in welche Tasche noch Altlasten liegen....#schwitz
        - Lippenstift
        -Puder
        OBs

        Die sich schon freut, wenn kleine Handtasche wieder in Mode kommen und nicht diese "ich kann sofort verreisen Tasche "

        Lisa

        Coole Frage ;-)

        Ich hab in meiner Handtasche (aktuell):

        Geldbörse
        Handy
        Fenistil (gegen Mückenstiche)
        Nasenspray
        Augentropfen
        Kopfschmerztabletten
        Wick Bonbons
        Taschentücher
        Monatsbinden
        Mascara
        Kugelschreiber
        gefühlte 1000 Kassabons
        Taschenlampe
        Schlüsselbund

        Gerade die Kassabons sind eher unnötig, aber ich stopfe sie beim Einkaufen immer einfach in die Tasche :-D

        Liebe Grüße
        Liesl

        Ich habe in meiner Alltags-Handtasche:
        - Geldbörse
        - Schlüsselbund
        - Handy
        - Tempos
        - zu gegebener Zeit OBs
        - Kalender
        - Kuli
        - Sonnenbrille
        - selten einen kleinen Taschenschirm
        - Labello (oder ähnliches, gibt ja auch andere Marken :-p)

        In meiner kleineren Ausgeh-Tasche:
        - Geldbörse
        - Schlüsselbund
        - Tempos
        - Lippenstift
        - evtl. Handy (wenn wir rausgehen, nimmt entweder mein Mann seins mit oder ich und das auch nur für den Babysitter-Notfall, ich muß nicht für jedermann immer und überall erreichbar sein)

        LG,
        Martina75

        Hi,
        in meiner Handtasche (Nike Laptop Tasche) die als Wickeltasche genommen wurde, aber jetzt meine aktuelle ist, ist folgendes drin:

        Portmonee
        Handy
        3x Tempo Päckchen
        Pflasterbox
        Schweizer Offiziers Messer
        Nagelpfeile
        ca. 20 grüne Hustenbonbon
        Fishermens Friend
        ca. 10 kleine Gummibärentütchen
        Pack mit 20 Feuchttücher
        Händedesinfektionsgel
        Handcreme
        Kaufmanns Kindercreme für die Lippen
        OB's
        Haargummi, Haarspängelchen
        Brillenetui mit Sonnenbrille und Ersatzbrille
        2x Perlonstrümpfe
        4 Kuli/Ballpen
        Kaugummi
        Kamm
        Lederbändchen mit großer Perle dran, falls ich die Kette vergesse
        3x 10 er Karte Fähre
        Feuerzeug - die Raucher haben ja meistens keines dabei
        Schlüssel

        Geh ich schicker weg:
        Portmonee
        Handy
        Fishermens
        Handcreme
        Kamm

        Gruß Claudia
        Schlüssel

        Hallo,

        Führerschein, diverse Kärtchen (Bibliothek, Schwimmhalle u.ä.), Handy, Traubenzucker, Brille, Binden, Taschentücher (ganz viele Packungen), Portemonnaie.

        GLG

        Hallo,

        ich glaube mein Mann würde die Hände über den Kopf zusammen schlagen wenn er wüsste was ich so täglich mit mir rumschleppe( ohne Handtasche geh ich nicht aus dem Haus).#schein

        Fange dann mal an:

        - Geldbörse
        - Handy
        - Autoschlüssel
        - Schlüssel für die Arbeit
        - kleine Dose mit Tampons
        - Kopfschmerztabletten
        - Lippenbalsam
        - Tempos
        - Taschenschirm
        - Zigaretten / Feuerzeug
        - Deo
        - Handcreme
        - Kaugummis

        - Sonnenbrille
        - im Sommer. Sonnencreme
        - Hustenbonbons
        - wenn ich länger unterwegs bin, eine kleine Flasche Wasser

        mehr fällt mir jetzt nicht ein!

        LG Pummelchen

        Hallo,

        ganz selten habe ich eine Handtasche dabei - normalerweise komme ich mit Autoschlüssel und EC-Karte durch die Welt.

        Wenn doch mal eine dabei ist:
        - Perso, Führerschein, EC-Karte
        - ein bisschen Kleingeld
        - eine kleine Flasche Wasser
        - Labello
        - Papiertaschentücher
        - Kaugummi
        - Handy
        - ein Stift
        - Schlüssel
        - manchmal ein Buch (kommt auf die Gelegenheit an)
        für den Alltag.
        Ich "packe" die Tasche dann auch jedes mal neu, je nach Anlass.
        "Kellerleichen" gibt's dort nicht.

        Wenn ich ausgehe, habe ich nur kleine Handtaschen dabei. Da sind dann meine Papiere, EC-Karte, Kleingeld, Handy, Lippenstift, Mini-Puder und Parfum drin.

        Ich habe noch nie verstanden, warum manche Frauen ständig Binden oder Tampons mitschleppen - ich weiß doch, wann meine Mens kommt.
        Den halben Haushalt möchte ich nicht ständig mit mir rumtragen.

        Aber wie gesagt: Handtaschen sind eh nicht meine Sache; im Alltag nur, wenn unbedingt nötig. Ansonsten selbstverständlich, wenn es zum Outfit gehört.

        ;-)

        • Hi,
          musste gerade schmunzeln#freu
          Du schreibst: "den halben Hausstand möchte ich nicht mit mir rumschleppen"

          Ich habe zum Beispiel in jeder meiner Taschen einen Tampon. Meine Mens kommt nicht auf den Tag genau! Es ist mir leider schon passiert, dass ich unterwegs meine Mens bekam und keinen Not- Ob dabei hatte! Und bei so einem kleinen Dings kann man ja nicht vom "ganzen Hausstand" sprechen.
          Da frag ich mich eher, ob Frau die ganzen Sachen aus den sonst genannten Listen auch braucht.;-)
          Wie ich oben schrieb, geh ich, wie du, meistens ganz ohne Tasche aus dem Haus (Ausnahme Arbeit).

          LG Angi 05

Top Diskussionen anzeigen