Au Pair für ein paar Monate

    • (1) 08.07.14 - 01:16

      Hallo,

      wir denken darüber nach ein Au Pair bei uns aufzunehmen, sind uns aber noch unsicher.

      Auf der Suche sind wir immer wieder auf Mädchen gestoßen, welche meinten, sie würden gerne für 3 oder 4 Monate als Au Pair bei uns arbeiten. Jetzt lese ich aber überall dass man als Au Pair mind. 6 Monate in Deutschland arbeiten muss und es nicht kürzer geht. Irgendwie scheint es aber ja doch "Sommer Au Pairs" hier zu geben. Gibt es da ein Schlupfloch? Kennt sich jemand damit aus?

      Uns würde eine kürzere Zeit sehr entgegenkommen, so könnten wir testen ob das überhaupt etwas für uns wäre und wie es denn so ist ein weiteres Familienmitglied auf Zeit im Haus zu haben.

      Vielen Dank!

      ich kenne mich jetzt mit der rechtliche Seite nicht aus, aber ich kenne mehrere Familien, die eine Sommer Au-Pair aus einen Eu-Land hatten. Ich schätze mal, dass wenn die Au-Pair aus einen Eu-Land kommt, die rechtliche Seite kaum ein Problem darstellt.

Top Diskussionen anzeigen