Küche von Poco

Hallo!
Hat schon mal jemand hier eine günstige Mitnahmeküche von Poco gekauft?
Und wenn ja, wie seit ihr mit dem Aufbau usw zurecht gekommen?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Glg Yvonne

1

Hallo,

hab mir vor einem Jahr ein Bett und einen einfachen Kleiderschrank bei Poco gekauft, zu Hause selbst (bzw mit meinem Burder) aufgebaut und wir waren am verzweifeln. Ich hab so geflucht und war kurz davor alles zum Sperrmüll zu packen, neu kaufen und die Montage gleich dazu#aerger

Vor einem halben jahr hab ich mir ne Couch gekauft (bei Roller) und den Aufbau liebend gerne bezahlt.

Wenn ihr das Geld übrig habt und handwerklich nur mittelmäßig begabt seid, gönnt euch den Aufbau!

Liebste Grüße
Hella

2

Wir haben auch eine Couch und eine Wohnwand von Poco, damit hatte mein Freund jetzt nicht wirklich Probleme.

3

Ja, wir haben 3 Küchenschränke aus dem Küchen Mitnahmeprogramm von POCO.

Aufbau: War kein Problem, man sollte aber zusätzlich einwenig Leim und ggf. ein paar kleine WInkel zum Aussteifen einplanen. Störte jetzt nicht, da ich so etwas eigendlich immer zu HAuse habe. Zur Aussteifung habe ich die 3 Schränge noch miteinander verschraubt.

Qualität: mäßig, als Küche für den täglichen Gebrauch nicht geeignet. Bei uns stehen die 3 Schränke unter einer Dachschräge im Abstellraum für selten genutzte Töpfe, Tupper und Krimskrams. Dafür reichts. Nächstes Jahr wollen wir uns eine kleine Küchenzeile im Gartenhaus einbauen, dafür fällt die Mitnahmeserie von POCO definitiv aus.

4

Ok, danke für deine Antwort.
Leider reicht es im Moment nicht für mehr :/
Muss mal schauen wie wir dann zurecht kommen...

5

Hast Du mal überlegt bei Ebay Kleinanzeigen oder so nach gebrauchten Küchen zu schauen. Da gibt es manchmal gute Angebote.

LG dore

weitere Kommentare laden
7

Schau wirklich bei den Ebay Kleinanzeigen. Das lohnt sich meist sehr.

9

Hallo,

Bekannte von uns haben bei ebay Kleinanzeigen Ihre Küche gekauft. Helle Massivholzküche mit Markengeräten und fünf Jahre alt für einen mittleren dreistelligen Betrag. Die Küche sieht wie neu aus und ist für den Preis wirklich ein absolutes Schnäppchen gewesen.

Viel Erfolg

Geli

10

wir haben eine von Roller, seit Februar 2013.
Korpus dunkle Walnuss, Fronten mangogelb....großer Kühlschrank, kleiner Gefrierschrank, guter Herd, Edelstahlabzugshaube......Schränke sind von Alno, Herd von Ignis.
Auf Geschirrspüler hab ich ganz bewusst verzichtet.
Kosten waren 1500 Euro, Länge der Küche liegt bei 3,50 m

Wir sind sehr zufrieden!

12

Für den Preis wird es divinitiv keine Alno Küche sein. Ich tippe mal auf Pino oder Impuls AUS dem Hause Alno... ;-)

16

Bestellbestätigung und dann der Kaufvertrag ist von Alno.....nur die Rechnung ist halt direkt Roller

weitere Kommentare laden
11

In unserer ersten Wohnung hatten wir eine günstige Kücher von Roller. Als wir nach zwei Jahren umgezogen sind, war die Küche auch schon reif für den Sperrmüll.

Dieser billige Pressspan lohnt sich einfach nicht. Dann lieber länger sparen oder nach hochwertigen Gebrauchtmöbeln ausschau halten.

Mit "Hauptsache billig" scheidet man sich langfristig nur ins eigene Fleisch.

lg

13

Hallo,

ich habe mal ein Tischchen von Poco gekauft.

Totaler Schrott.

Ich würde nie im Leben da eine Küche kaufen.

GLG

15

Hallo

wir haben ein paar teile von Poco gekauft für unsere (damals) Mini-Küche. Hierbei einen Spülschrank (also schrank mit Waschbecken, hier brauchten wir eine Stichsäge um die Aussparung für die Armaturen aus zu schneiden, 2 normale Schränke samt Arbeitsplatte)
Aufbau war jetzt nicht der leichteste, aber mit einem vernünftigen Akkuschrauber machbar.

Gehalten hat die Küche auch recht gut. Sie ist jetzt bei den Nachmietern in Betrieb und hat mittlerweile 8 Jahre auf den Buckel.
Für den Preis war das alles absolut in Ordnung. Aber eine größere Küche hätte ich persönlich nicht die Nerven (und das entsprechende handwerkliche Talent) um diese aufzubauen.

Alles Gute
dibuda

21

Hallo,

Aufbau ging ganz gut, aber die Geräte taugen nix, der Ofen ist zu schwach, braucht ewig bis er heiß wird, die Kochplatten ebenfalls, das *** Gefrierfach schließt scheinbar nicht richtig, alles vereist immer, und die Spülmaschine trocknet nicht gescheit...

Naja, sie wird wohl halten bis umgezogen wird (2016)

LG

die#bla