Halskette - aus 1 mach 2?

    • (1) 13.07.14 - 10:41

      Hallo,

      meine Mutter hat mir und meiner Schwester ihre Halskette vermacht und wir überlegen, ob man daraus zwei Schmuckstücke machen kann, z.B. zwei Anhänger für unsere Armbänder.

      Kennt sich da jemand aus? Ich könnte natürlich den Goldschmied im die Ecke fragen, aber der hat wegen Umzug noch längere Zeit geschlossen...

      LG wartemama

      • Hallo,

        natürlich geht sowas.

        In dem Fall könnte man vielleicht zwei Armbänder machen. Oder aber einer nimmt den Anhänger und kauft sich einen neue Kette. Und einer nimmt die Kette und kauft sich einen neuen Anhänger.

        Oder aber, was ich mal mit einer Perlenkette mit sehr hochwertigem Verschluß gemacht habe: Die Perlenkette etwas gekürzt und einen einfahceren Verschluß dran. Den hochwertigen Verschluß habe ich zu einem Anhänger umarbeiten lassen. So hatte ich dann zwei Ketten. Preislich ging das auch alles.

        Was für eine Kette ist es denn genau?

        LG
        klaxx

        • Es ist eine goldene Gliederkette, der Anhänger ist ein wiederum in Gold gefasster Diamant. Dann werden wir mal den Goldschmied fragen, sobald er wieder erreichbar ist. Mal gucken, was er für Ideen hat.

          Wobei, wenn ich es mir recht überlege, ist natürlich nicht wirklich viel Material vorhanden. Dann wäre es wirklich eine gute Option, noch etwas dazuzukaufen.

          Danke!

          LG wartemama

          • Hallo,

            in dem Fall würde ich es wohl wirklich teilen, einer die Kette und einer den Anhänger.

            Mit meiner Schwester habe ich sowas übrigens u.U. einfach ausgelost, wenn wir beide das Gleiche gut fanden. Hört sich erst mal blöd an, hat aber immer zu einer gütlichen Einigung geführt. ;-) Da kann keiner dann sauer sein oder so.

            LG
            klaxx

Top Diskussionen anzeigen