Ich gehe am Stock

    • (1) 14.07.14 - 23:49

      Da freut man sich auf einen gemütlichen Abend...frühes Zu-Bett-Gehen...
      dann wird es einem plötzlich bewußt....
      Bett ?- Erst wenn die Küche gemacht ist ... der Hund Gassi war...die Kinder schlafen... denn der Mann ist heut auf Schicht, der Große außer Haus.
      Und das Schicksal hat anderes geplant.
      Die Kinder schlafen erst spät ein, der Hund will nicht die Gassirunde laufen , denn die macht sonst der Große. Sie freut sich natürlich auf unseren Spaziergang und hört gut, aber das wars dann auch...nix mit Geschäft...3x laufe ich mit dem unflexiblen Hund :-[
      dann die Küchenarbeit bei der sich zu guter letzt eine ganze Colaflasche über Arbeitsfläche, Front und Küchenboden ergießt und zu guter Letzt macht der Jüngste ins Bett und kommt jammernd mir entgegen. Duschen nur unter Geschrei...allerdings geht er bereitwillig in ein anderes für ihn vorbereitetes Bett und pennt.
      Ich durfte noch "Schadensbegrenzung" betreiben und bin echt bedient ....
      Also in der Summe ist es jetzt genug!
      Jetzt pennt alles und ich kann nicht mehr schlafen...schöner Schietkroom#aerger

      Karna

      • Hi Karna,
        ich habe jetzt auch mal 40 Minuten genossen, ohne die 3 Männer.

        Unterwäsche und Handtücher zusammengelegt und bißchen Blödsinn im Fernseh laufen lassen.

        Gestern war so ein abend. Der Mann war im Ort WM schauen, die Jungs sollten müde vom Geburtstag sein, waren sie aber nicht. Keiner geschlafen, um 22.30 Uhr noch hellwach, ich am Rande des Wahnsinn. Weil Halsweh, Schnupfen, die Ohren piepsen und Kopfweh wenn ich laut rede, alles seit Mittwoch.

        Bis ich im Bett war, war Deutschland Weltmeister und draußen gehen Feuerwerksböller los und die Jungs wieder wach................

        Schönen Gruß
        claudia

        • Na herzlichen Glückwunsch! Meine Tochter erzählte mir auch von Partys, Krach und Böllerei in "ihrer" Stadt.
          Nun bei uns war es da wenigstens ruhig...nur der Nachbarssohn lief trötend durch die Strasse.
          Aber das hat keinen meiner KInder tangiert und wenn, hätte ich die Jungs kurzerhand meinem Mann "auf Auge gedrückt", der war ja eh noch wach :-D

          Wie geht es dir denn heute gesundheitlich? Hast du Halsweh, Kopfweh und die anderen Spassverderber schon zum Teufel gejagt?

          Lg und ggf gute Besserung

          Karna

          • Hi Karna,
            Danke der nachfrage.

            Ich lag von 9 - 12 noch mal feste schlafend auf der Couch.

            Aber jetzt muss ich auch mal was machen. Husten ist jetzt so ein trockener geworden, ohne Bonbon oder Kaugummi wird das heute nichts mehr. Die Nase läuft, aber ich bekomme ab und zu wenigstens mal bißchen Luft. Ohren sind gut :-)

            Zum Glück habe ich 2 Katzen, die gehen alleine raus zum pinkeln usw.

            Ich habe, wenn, 2 x im Jahr was grippiges, Fastnacht und wenn wir mit der Nachbarschaft Straßenfest machen. Straßenfest ist am Samstag. Schon komisch.

            Schöne Grüße

            Claudia

      Naja, hätt schlimmer kommen können..

      Hund hat Durchfall und nimmt statt Gassi-Runde direkt den Boden..

      Nicht nur die Cola-Flasche fällt um, sondern der ganze Abfluss ist hin und du darfst das Abwaschwasser im Eimerchen zum Klo tragen.. (Wenn du jetzt noch sagst, du hast eine Spülmaschine - dann hast du Glück pur)..

      Bisschen Pipi ist weitaus weniger schlimm, als übergeben und nun KRANK und ganze Nacht durchgejammert...
      --------------------------------

      Ein schöner Abend

      Ich freute mich auf diese Zeit -
      nur für mich - der Alltag ist weit..
      Relaxen und so richtig Ruhe..
      Schon fall ich über meine Schuhe..

      Der Hund will raus,
      der Schuh sagts aus -
      Es hat ihm jemand beigebracht -
      der Täter wurd nie ausgemacht..

      Eine Stunde rannte ich rum,
      nun ist schon die Zweite um..
      Der Hund sollte einen Haufen machen,
      interessant waren leider nur andere Sachen..

      Wieder zu Haus, das Kind hat was..
      Na super, ja, das Bett ist nass..
      Umgebettet nun und gut..
      das macht mir doch ein bisschen Mut..

      Da kracht mit Zischen und Krawumm
      die blöde Cola-Flasche um..
      Ich fluche laut,
      hab Mist gebaut..

      Doch irgendwie.. mal nachgedacht,
      hat mich auch dies wieder STARK gemacht..
      Was mich heut brachte total zum Hecheln -
      begegne ich morgen mit einem müden Lächeln..

      Gruss vom Nordi an eine sicherlich Nordine (wegen dem "Schietkroom" :-D ) ..

      • Stimmt alles nur eine Frage des Standpunktes, aber gestern war die Summe einfach zuviel für mich gepagtes Weib :-D
        Die ganze Nacht hat die Hundedame mich noch auf Trab gehalten.
        Zur Strafe mußte sie mit mir auch die Gassirunde laufen, obwohl der "Gassigänger" wieder daheim war. Nun zickt sie ... :-D

        Danke für das wundervolle Gedicht!
        Karna

        War wohl gestern echt nur ein schlechter Tag.

        Ich mein ansonsten habe ich wirklich nicht viel auszustehen. Wir haben was wir brauchen. Sorgen und Nöte sind überschaubar , wundervolle Jungs und eine Tochter nenn ich mein eigen. Alle 4 Jungs total verschieden.

        Und ich darf im wunderschönen Norden wohnen, mein Vater ach was die gesamte väterliche Familie stammt aus dem Norden, mein Mann ebenso.

        Ich liebe es hier...

        Obwohl weiter im Norden auch cool wäre... aber hier haben wir Arbeit ;-)

        Liebe Grüße in den tieferen Norden.
        Karna

        • Ich wollts auch nicht runterspielen..

          Manchmal hat man Tage, die möchte man am liebsten streichen :-D
          Dachte nur, es ist erträglicher, wenn man am nächsten Tag drüber schmunzeln kann :-)

          Ich wohn übrigens direkt an der Nordsee, in Cuxhaven..
          Arbeitsplätze sind hier in der Tat Mangelware..
          Deshalb wohnte ich eine Zeitlang in NRW, aber das Heimweh führte mich zurück :-D Gott sei Dank konnte meine Arbeit mit umziehen und ich arbeite in der Werbebranche für eine Firma in NRW von zu Haus aus.. :-D

    Gestern:

    Viel zu spät wachgeworden, immerhin mit Handy(Wecker) in der Hand....drüber eingeschlafen.

    Thea findet keine Unterwäsche mehr. Echt in allen verdammten Jahren kam es noch nie vor, das ich keine Unterwäsche mehr hatte.....

    tja....Handwäsche und 10 Minuten mit Fön dastehen.....KOTZ

    Hälfte der Strecke, ich halte beim Bäcker an, Beifahrer, verdammt....wo ist meine TASCHE!

    Zurück, geholt, 3 Meter aus der Haustür, verdammt die Blume für die Kollegin (hatte Geburtstag)....

    Auf Arbeit angekommen wurde ich schon belagert, ich hatte nämlich Termine zu Vorstellungsgesprächen......Tag irgendwie mega gestresst rumgebracht.

    Freude auf Feierabend...

    Spätnachmittag war ausgemacht, das ich meinen Freund abhol, mit Rad knappe 8-9 km, MITTEN im WALD das Fahrrad fährt nicht mehr...zumindest nicht so wie es sollte...runtergeschaut...Reifen PLATT!

    Mitten im verdammten Nirgendwo.

    5 Kilometer gelaufen. Alle paar Meter klingeln mich Rentner auf ihren E-Bikes zur Seite... Ehrlich ich hätt das Rad am liebsten schreiend ins Gebüsch geworfen.

    Fahrradladen hatte die letzten Minuten auf, rein bitte bitte neu machen, zum Freund, "Bitte bitte gib mir Geld"....

    Der Tag gestern....hätt nur noch gefehlt, dass ich in Hundekacke getreten wäre.

    • Willkommen im Club#liebdrueck
      Na dich hat das Schicksal gestern auch ziemlich in den Allerwertesten getreten.
      Die werte Hundedame hat mich noch die ganze Nacht wachgehalten #aerger

      Es gibt Tage die kannste echt nur aus dem Kalender streichen!
      Komm lass uns den gestrigen Tag gemeinsam aus dem Kalender streichen und dann
      #fest#glas#glas
      :-D
      neuer Tag neues Glück ;-)
      Karna

      <<<....Handwäsche und 10 Minuten mit Fön dastehen.....KOTZ>>>

      Verdammt....wie bekomme ich nun nur das Bild vom Schwesterchen mit im Föhnwind flatternder Unterbuchse in der Hand aus dem Kopf ....... #rofl

      Solche Tage müssen aber ab und zu sein.....sonst wüsste man es doch gar nicht zu schätzen, wenn einfach mal nur alles so läuft wie es soll. :-)

      Wünsche Dir einen super schönen Tag....ohne Hundekacke, ohne platte Pneus und mit frühlingsfrischer Wohlfühlwäsche auf der Haut. #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen