smart Phone neuer Vertrag - hab keine Ahnung von irgendwas

• (1) 16.07.14 - 22:07

hallo,

ich bin altmodisch und habe seit Ewigkeiten ein prepaid Handy.

kein internetzugang usw. bislang nutze ich das Handy nur im notfall.

nun bin ich bald beruflich viel mit der bahn unterwegs und überlege nun doch ein tablet oder Smartphone anzuschaffen.

eine Freundin rät mir einen vertrag von "Deutschland sim" abzuschließen und irgendein Smartphone das ich gebraucht oder billig von Amazon kaufen kann zu nutzen.

nur kenn ich mich überhaupt nicht aus.

mal zu meinem "plan".

würde gerne "babbel" ausprobieren, meiner Meinung nach ideal im zug - das ist nun mein Hauptgrund für ein Smartphone oder tablet. natürlich würde ich auch andere Internet Optionen nutzen, es war nur ein grund der dafür sprechen würde.

nun, auf was muss ich achten? welchen vertrag habt ihr? und welches Smartphone oder tablet?

was ist sinnvoller?

altes Handy käme dann natürlich weg - willkommen im jahr 2014 #rofl

• Hallo,

du kannst ein Smartphone auch mit Prepaid-Karte nutzen.

Der Vorteil auch: Du kannst deine Nummer und deine Karte behalten. Also einfach nur ins Smartphone rein und fertig. Bei deinem Anbieter buchst du einfach die Internet-Option/Flat mit rein.

Unser Sohn hat eine Prepaid-Karte von Vodafone. Da kostet die Internetflat + SMS-Flat und (ich glaube) 100 Freiminuten in alle Netze nur 15 Euro im Monat.

Hallo!

Zunächst einmal würde ich nach einem flexiblen Tarif schauen, wo man Optionen monatlich zu- oder abbuchen kann. Und dann solltest du schauen, wo du das Smartphone / Tablet am meisten nutzt. Die günstigsten Tarife sind im O2- oder E+ Netz, hier ist aber die Netzabdeckung verhältnismäßig schlecht. Das D-Netz ist nach wie vor am Besten ausgebaut, ist aber meist auch teurer.

Hier kannst du mal eingeben, wieviel du das Smartphone für wofür nutzt.

http://www.smartchecker.de/tarifvergleich/smartphone?device=0&network-d1=1&network-d2=1&network-eplus=1&network-o2=1&voice-preset=normal&data-preset=normal#210450948555a8fada4a0995d214e06b
        Die blauen Balken geben die Qualität des Anbieters, wenn du mit der Maus drauf gehst, siehst du noch eine Unterscheidung in Netzqualität und Servicequalität. Bei der Netzqualität ist das D1 Netz mit Abstand am Besten, gefolgt von D2, E+ und O2. Wobei das natürlich regional unterschiedlich ist, da würde ich mich einmal umhören. Ansonsten schlüsselt dir die Tabelle ganz gut auf, welche Leistungen du für welches Geld bekommst.

LG

Hallo

wir nutzen schon seit Jahren keine Verträge mehr... wir benutzen die appleprodukte alle, ob handy oder Tablet mit Prepaid aldi talk wir zahlen für das kleinste paket, 300 sms/min und 300 mb surfen 7,99.

LG

• Hallo, also ich mag die Prepaidkarten nicht, weil mich das nervt mit dem Aufladen. Ich persönlich brauche nur einen Vertrag der Internet-Flatrate und Telefon-Flatrate hat (SMS-Flatrate brauch ich nicht). Ich habe einen günstigen Vertrag von Eplus hier abgeschlossen: http://www.getmobile.de/handys/. Wenn du ein Smartphone noch dazu haben willst, hast du halt einen etwas höheren Monatsbetrag. Ich mag gerne iPhones, aber das ist geschmacksache. Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Vertrag bzw. Smartphone Suche und hoffe, dass dir die Seite einen guten Überblick über die Angebote verschafft.

Top Diskussionen anzeigen