Karottensaft noch trinkbar?

    • (1) 18.07.14 - 12:14

      hallo ihr da draußen
      ich habe eben gesehen das ich noch Karottensaft in einer Flasche neu verschlossen habe.
      Möchte ihn trinken, nun weiß ich nicht ob der noch haltbar ist:
      MhD 2.07.14 steht drauf... der Knackverschluss oben noch unten, der Saft sieht aus, wie ich ihn gekauft habe. Am Deckel oben ist nicht´s unauffälliges.

      Was meint ihr?
      Ist der Karottensaft noch trinkbar?

      Bin NICHT Schwanger

      Danke für eure Antworten

      Liebe Grüße Kathy

      • wenn er nicht gerade in der prallen Sonne gestanden hat ist er bestimmt noch gut. Da hilft nur eins, auf machen, dran riechen und mit dem Finger probieren.

        Es heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht, dass der Saft weiß, dass seine Zeit um ist

        Ja natürlich ist der noch trinkbar.

        Es handelt sich um ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Was soll bei Karottensaft so schnell schlecht werden?

        Ich esse Joghurt, der 4 Wochen "abgelaufen" ist - problemlos.

        Mach auf und genieß!
        ;-)

        (4) 18.07.14 - 12:28

        Wenn er gut schmeckt, dann ist er trinkbar.
        Schmeckt er nicht mehr lecker, dann nicht. :-p

        Es heisst *MINDEST*-haltbarkeitsdatum, nicht "zu verbrauchen bis spätestens" wie z. B. bei frischem Hackfleisch. Es ist KEIN *Verfalls*datum"!

        Man kann "abgelaufene" (ist es ja nicht wirklich) Lebensmittel ohne Probleme essen, wenn sie nicht komisch riechen oder schmecken oder grünlichen Pelz haben. Einfach mal probieren!

        LG

        Hanna

      Mhd=MINDESThaltbarkeitsdatum 2.7.14.
      wir haben den 18.7.14
      lass es dir schmecken

Top Diskussionen anzeigen