Einige Fakten zu Buchungssätzen gebraucht

• (1) 21.07.14 - 01:27

Hallo ihr lieben,
      ich brauche so schnell wie möglich einige Informationen zum Thema Buchungssätze. Ich hänge im Stoff weit hinten und möchte alles bis zur Klausur nachholen, deshalb würde es mich freuen wenn ihr mir eine Quelle empfehlen könntet ? Da mich die Ergebnisse aus dem Internet noch mehr verwirrt haben.

• Aktivtausch und Passivtausch sind nicht gewinnwirksam.

#klee

Hallo,
        ohh, Buchungssätze waren noch nie so mein Ding. Hatte auch viele Probleme beim lernen und beim merken der ganzen Vorgänge, war auch ehrlich gesagt etwas verzweifelt da ich ein paar Tage später eine Klausur schreiben musste und der BWR Teil mir gar nicht lag. Na ja, nun zurück zu deiner Frage, natürlich ist es etwas schwer zwischen den ganzen Ergebnissen etwas simples zu finden, aber ich persönlich habe die Erleuchtung auf dieser Seite bekommen http://www.rechnungswesen-abc.de/rechnungswesen/finanzbuchhaltung/buchungssatze/ , hier findest du eine Definition und noch Beispiele zu den Buchungssätzen. Total hilfreich und mit einfachen Worten erklärt.
        Außerdem findest du dazu noch viele andere Themen die mit BWR/BWL/VWL zu tun haben. Das heißt, eine super Seite wenn man mal im Stoff etwas zurück hängt.
        Hoffe das wird dir helfen können. Lieben Gruß

Top Diskussionen anzeigen