Haus Renovierung, wer kennt sich aus?

    • (1) 27.07.14 - 10:11

      Hallo

      wir haben ein Haus gekauft. Es muss noch einiges gemacht werden.

      Meine Frage:
      Wer fängt an von den beiden? Heizungs Installateur oder der Elektriker? Oder können sogar beide parallel arbeiten?

      • Hallo,

        warum holst du dir nicht die ganzen Handwerksbetriebe mal an "einen Tisch" und fragst diese? Dann bekommst du eine relevante Antwort evtl. sogar gleich Termine und kannst danach planen.

        LG

        Hallo!

        Also, mein Mann arbeitet in einem Betrieb in dem Gas-Wasser Installateuren und Elektriker zusammenarbeiten, so Haustechnik eben.

        Vielleicht gibt es bei euch auch solche Betriebe, da würde ich mir Kostenvoranschläge von holen.

        Hat den Vorteil man hat nur einen Ansprechpartner, und die Gesellen können sich untereinander absprechen, wenn eine Angelegenheit was länger dauert, ohne das der nächste Betrieb schon mit den Hufen scharrt, weil das sonst nicht in die Zeitplanung passt.

        Würde was sowas angeht einen Betrieb der halt beides macht bevorzugen.

        LG

        Also wenn ich mich recht erinnere, waren bei uns immer mal beide da. Nicht unbedingt am selben Tag, aber abwechselt wie es eben gerade passte.

      • Das kann man so pauschal überhaupt nicht beantworten. Kommt ja sehr darauf an, was genau gemacht werden muss und vor allem wo. In unserem Sanierungsprojekt ( 400 qm..) war und ist immer genug Arbeit und vor allem Platz, dass sämtliche Gewerke nebeneinander arbeiten konnten :-D Wenn aber z.B. alles in einem Raum, z.B. dem Bad, gemacht werden soll, dann wird es vermutlich schwierig. Und manche Dinge gehen ja auch nur nacheinander. Wir mussten z.B. im Bad erst die Leitungen verlegen (Wasser und Abwasser), dann wurde eine Trockenbauwand davor gestellt und erst dann konnte der Elektriker ran.

        Ich würde auch einen Termin mit beiden Gewerken ausmachen und alle an einen Tisch holen. Haben wir bei allen Arbeiten gemacht, die mehrere Gewerke betraf (Fenstereinbau: Tischler und Maurer etc.).

        Viel Spaß beim Sanieren ;-)

Top Diskussionen anzeigen